Wertentwicklung von KMS

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Paul Hema
Beiträge: 4
Registriert: Di 28.09.10 14:51
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wertentwicklung von KMS

Beitrag von Paul Hema » Di 19.10.10 08:05

Moin!

Allgemeine Frage: werden die DM KMS in Zukunft eher mehr oder weniger im Wert sein? Spiele mit dem gedanken meine KMS zu verkaufen. Die Frage ist nur, jetzt oder später?

Paul

antisto
Beiträge: 2558
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: Wertentwicklung von KMS

Beitrag von antisto » Di 19.10.10 16:26

Ich tue mich mit dem Kaffeesatzlesen auch ein wenig schwer.
Meine persönliche Einschätzung: Die Preise sind mittlerweile derart (gegenüber noch vor wenigen Jahren) "im Keller" bzw. auf Normalmaß gesunken, dass ein weiteres (mehr als geringfügiges) Absinken wohl nicht zu befürchten ist. Ich denke aber auch nicht, dass die Preise wieder steigen werden, es sei denn, unser Land kehrt noch einmal zur guten alten DM zurück. Dennoch schließe ich nicht aus, dass irgendwann (in 10?, 20? Jahren) bei makellos erhaltenen Sätzen wieder moderate Preissteigungen möglich sind.
Die Profis sagen immer: antizyklisch handeln. Das hieße für mich in Bezug auf meine eigenen KMS: halten.
AS
antisto

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste