Wichtig ! BRD 5 DM 1966 F Kurzmünze

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
neoweb75@web.de
Beiträge: 2
Registriert: Mi 07.09.11 00:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wichtig ! BRD 5 DM 1966 F Kurzmünze

Beitrag von neoweb75@web.de » Mi 07.09.11 01:25

Hallo und guten morgen an alle Leser.
Es geht um folgende sehr gut erhaltene BRD 5 DM 1966 F Kurzmünze:

5 DM Mark Kursmünze
Silber 1966 F
29 mm Durchmesser
11,2 Gramm Gewicht
0,625 Silber
Feingewicht 7 Gramm


Jetzt zu meiner Frage:
Würde man anhand der Beschreibung und der Fotos denke es wäre eine BRD 5 DM P.P. polierte Platte ?
Habe ich meine BRD 5 DM 1966 F Kurzmünze korrekt beschrieben, sind meine Daten so in Ordnung für eine Umlaufmünze ?
Viele Dank im voraus für eure Antworten.
Dateianhänge
fgg.jpg
tretert.jpg

polyphamos
Beiträge: 459
Registriert: Do 15.07.10 23:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wichtig ! BRD 5 DM 1966 F Kurzmünze

Beitrag von polyphamos » Mi 07.09.11 07:37

Eine Kursmünze wäre das eher nicht, wenn sie PP wäre. Sie schaut gut aus, also Stempelglanz wäre das allemal, aber ob es PP ist, kann ich dir nicht sagen

Lg

neoweb75@web.de
Beiträge: 2
Registriert: Mi 07.09.11 00:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wichtig ! BRD 5 DM 1966 F Kurzmünze

Beitrag von neoweb75@web.de » Mi 07.09.11 09:53

Hallo,
ich bin kein Münzen Experte was ist denn der Unterschied zwischen Stempelglanz und PP ?
Sind den meine Angaben korrekt für eine Kurzmünze oder sind die irgendwie irreführend, so
das ein Käufer denken könnte die Münze sei eine polierte Platte ? Wo der Wert glaube ich bei ca. € 240 liegt.

"Es geht um folgende sehr gut erhaltene BRD 5 DM 1966 F Kurzmünze: "

5 DM Mark Kursmünze
Silber 1966 F
29 mm Durchmesser
11,2 Gramm Gewicht
0,625 Silber
Feingewicht 7 Gramm

Chippi
Beiträge: 5853
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5059 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Re: Wichtig ! BRD 5 DM 1966 F Kurzmünze

Beitrag von Chippi » Mi 07.09.11 18:54

Wenn die Bilder deine Münze zeigen, ist es PP. Relief matt und Oberfläche spiegelnd, bildet dadurch einen gut sichtbaren Komntrast, den es bei Stempelglanz nicht gibt.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Thomas78
Beiträge: 244
Registriert: Mo 25.07.11 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wichtig ! BRD 5 DM 1966 F Kurzmünze

Beitrag von Thomas78 » Mo 19.09.11 21:57

Hallo ganz sicher diese abgebildete Münze ist eine Polierte Platte !! (PP)

Gruß Thomas78

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Leu - FedEx Zollanmeldung wichtig!
    von prieure.de.sion » » in Römer
    31 Antworten
    1362 Zugriffe
    Letzter Beitrag von octavian

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast