2 DM mit Adenauer und Federkopfschmuck

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

katarsys
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18.06.12 13:28

2 DM mit Adenauer und Federkopfschmuck

Beitrag von katarsys » Mo 18.06.12 13:45

Hallo,
ich habe mal mit dem Wechselgeld eine 2 DM-Münze mit Konrad Adenauer mit Federkopfschmuck bekommen.
Es ist mir bekannt, daß Adenauer bei einer Amerikareise Ehrenhäuptling eines Indianerstammes wurde.
Handelt es sich bei der Münze jetzt eher um eine Medaille ? Auf der Münze steht noch 1970 F.
Vielen Dank schon Mal und Gruß an alle.
Dateianhänge
Adenauer.jpg

Benutzeravatar
wsnieders
Beiträge: 315
Registriert: Fr 02.07.10 02:39
Wohnort: Twist, Germany

Re: 2 DM mit Adenauer und Federkopfschmuck

Beitrag von wsnieders » Mo 18.06.12 13:52

Ich denke das hat mal irgendjemand nachträglich in die Münze eingraviert. Es gibt ja auch diese spanische 1-Euro-Münze, welche zu Homer Simpson umgestaltet wurde.
Gruß, Wilfried

Ich sammle: Briefmarken, Münzen, Banknoten
Sammelgebiete Münzen: Bundesrepublik Deutschland, Deutsches Reich, Altdeutschland (Preußen), Deutsche Demokratische Republik

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 11551
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 2 DM mit Adenauer und Federkopfschmuck

Beitrag von Numis-Student » Mo 18.06.12 19:22

Hallo,
wsnieders hat recht, es ist eine nachträgliche Gravur. Eine nette Spielerei, die auch manche Sammler dazu bewegt, mehr Geld dafür auszugeben. Je nachdem, wo und wie du verkaust, liegt der Erlös vermutlich irgendwo zwischen 5 und 50 Euro.

MR

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste