10 Pf 1949 "Kempf" - Gravur

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Conhulio
Beiträge: 2
Registriert: Di 02.10.12 16:49

10 Pf 1949 "Kempf" - Gravur

Beitrag von Conhulio » Di 02.10.12 17:01

Hi,
ich bin neu hier im Forum und bin eigentlich kein Münzsammler, allerdings habe ich seit Ewigkeiten ein 10 Pf Stück, das mir besonders erscheint.

Das Geldstück ist von 1949 und unter der 10 ist das Wort "Kempf" in Schreibschrift eingraviert.


[ externes Bild ]

Ich hab auch schon nach 1949 und Kempf gegoogled. Bin dabei aber nur auf einen Bischof aus Wiesbaden gestoßen :P

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 11465
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 10 Pf 1949 "Kempf" - Gravur

Beitrag von Numis-Student » Di 02.10.12 17:13

Hallo,
hier erstmal das Foto in einer vernünftgen Form eingestellt ;) (Die verlinkten halten meist nicht lange...).

Zur Münze: Jeder kann auf Münzen das Gravieren, was ihm gefällt. So auch bei dieem Stück: eine private Manipulation ohne besonderen Wert.

Schöne Grüße,
MR
Dateianhänge
10 Pf_klein.jpg

Conhulio
Beiträge: 2
Registriert: Di 02.10.12 16:49

Re: 10 Pf 1949 "Kempf" - Gravur

Beitrag von Conhulio » Di 02.10.12 17:16

Danke für die schnelle Antwort. Habs mir schon fast gedacht, aber wollte mal auf Nummer Sicher gehen :D

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste