Dünnpfennig der 3.

Deutsches Mittelalter
Antworten
Regensburger
Beiträge: 59
Registriert: Sa 09.01.21 06:55
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dünnpfennig der 3.

Beitrag von Regensburger » Mi 26.05.21 16:21

Servus zusammen,
hier mein 3. Pfennig
über eine Bestimmung würde ich mich freuen und bedanke mich im voraus für die Hilfe

Gewicht 0,944 Gramm
Durchmesser ca. 25mm


Gruß Martin
Dateianhänge
Dünnpfennig 3 RS.jpg
Dünnpfenig 3 VS.jpg

Benutzeravatar
bernima
Beiträge: 1707
Registriert: So 13.10.02 17:24
Wohnort: bayern
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 1034 Mal

Re: Dünnpfennig der 3.

Beitrag von bernima » Mi 26.05.21 16:32

Emmerig 124

Bischöflicher Pfennig
Bischof Konrad II. (1167-1185)

Av.: Stehender Bischof frontal, in der Rechten den Krummstab, in der Linken ein Buch haltend. Zu beiden Seiten des Kopfes ein B-ähnliches Zeichen.
Rv.: Engelsbrustbild frontal im Linienkreis, dieser im Vierpass in dessen Bögen ein Engelsbrustbild.
In den Winkeln des Vierpasses je eine Rosette oder Kreuz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bernima für den Beitrag (Insgesamt 2):
Regensburger (Do 27.05.21 17:31) • Numis-Student (Sa 03.07.21 21:53)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste