Bitte Hilfe beim bestimmen
Moderator: Lutz12
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Bitte Hilfe beim bestimmen
Hallo,
das sieht aus wie eine Goldmedaille im Dukatengewicht aus der "Aureus Magnus"-Serie.
Die stammen aus den 50er und 60er Jahren, und es gibt sie mit vielen Motiven und in verschiedenen Größen; in deinem Fall ein einfacher Dukat.
Du kannst für mehr Infos ja mal hier im Forum nach dem Stichwort suchen.
Und eine spezialisierte Website gibt es auch:
http://www.aureus-magnus.com
Ob Dein Stück wirklich dazugehört, oder nur im Design nachempfunden ist, weiß ich aber nicht. So ganz passen das Aussehen und auch die Inschrift nicht.
Gruß,
Torfstecher
das sieht aus wie eine Goldmedaille im Dukatengewicht aus der "Aureus Magnus"-Serie.
Die stammen aus den 50er und 60er Jahren, und es gibt sie mit vielen Motiven und in verschiedenen Größen; in deinem Fall ein einfacher Dukat.
Du kannst für mehr Infos ja mal hier im Forum nach dem Stichwort suchen.
Und eine spezialisierte Website gibt es auch:
http://www.aureus-magnus.com
Ob Dein Stück wirklich dazugehört, oder nur im Design nachempfunden ist, weiß ich aber nicht. So ganz passen das Aussehen und auch die Inschrift nicht.
Gruß,
Torfstecher
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Puh, sieht das schei... aus.
Also das Avers ist eine schlechte Kopie eines österreichischen Dukaten, die Rückseite der Aureus-Magnus-Serie nachempfunden, aber im Detail doch anders.
Immerhin stimmt ja das Gewicht, also vielleicht hast Du Glück und es ist wenigstens Gold.
Ist irgendwo ein Stempel drauf?
Ich meine, so ähnliche Stücke wurden mal zur Weiterverarbeitung als Schmuckstücke angefertigt, also für Manschettenknöpfe und dergleichen. Vielleicht ist es so was.
Also das Avers ist eine schlechte Kopie eines österreichischen Dukaten, die Rückseite der Aureus-Magnus-Serie nachempfunden, aber im Detail doch anders.
Immerhin stimmt ja das Gewicht, also vielleicht hast Du Glück und es ist wenigstens Gold.
Ist irgendwo ein Stempel drauf?
Ich meine, so ähnliche Stücke wurden mal zur Weiterverarbeitung als Schmuckstücke angefertigt, also für Manschettenknöpfe und dergleichen. Vielleicht ist es so was.
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1691 Mal
Lass es einmal testen.
Aus Erfahrung ist es kein Gold.
Zwerg
Aus Erfahrung ist es kein Gold.
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag