Hallo
Kann mir hier vielleicht wer weiterhelfen?
Durchmesser: 1,5 cm und Gewicht 0,82 g
Eine Seite: ein Torbogen, Treppe oder ähnliches..Ich meine "SCABA" lesen zu können
Zweite Seite: mehrere Personen
Material: Bronze
Ich weiß nicht wie man die Münze weiter reinigen könnte. Selbst mit weicher Zahnbürste gehen die Konturen schon weg. Glasfaserstift hab ich zwar, aber der macht finde ich auch viel kaputt.
Ich finde die Münze weder bei (provinzialen) römischen Münzen noch bei byzantinischen Münzen.
Weiß jemand was dazu?
Lg
unbekannte kleine Bronzemünze - Bitte Hilfe bei Bestimmung
Moderator: Lutz12
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6505 Mal
Re: unbekannte kleine Bronzemünze - Bitte Hilfe bei Bestimmu
Hallo,
da hast du eine barocke Wallfahrtsmedaille mit der Scala Santa auf der einen und irgendwelchen Heiligen auf der Rückseite.
Schöne Gr8sse,
MR
da hast du eine barocke Wallfahrtsmedaille mit der Scala Santa auf der einen und irgendwelchen Heiligen auf der Rückseite.
Schöne Gr8sse,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6505 Mal
Re: unbekannte kleine Bronzemünze - Bitte Hilfe bei Bestimmu
Hallo,
die Rückseite dürfte eine ähnliche Szene zeigen wie dieses Stück: https://www.ebay.it/itm/Medaglia-Papa-L ... 1406397534
Dieses Öffnen bzw. Zumauern der heiligen Pforte hängt mit heiligen Jahren zusammen.
Schöne Grüße,
MR
die Rückseite dürfte eine ähnliche Szene zeigen wie dieses Stück: https://www.ebay.it/itm/Medaglia-Papa-L ... 1406397534
Dieses Öffnen bzw. Zumauern der heiligen Pforte hängt mit heiligen Jahren zusammen.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 780 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chippi
-
- 6 Antworten