Bestimmungshilfe

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
niclubu
Beiträge: 60
Registriert: Fr 06.03.15 09:32
Wohnort: BlüBa-Stadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestimmungshilfe

Beitrag von niclubu » Mo 18.05.15 17:54

Hallo, habe über die abgebildete Medaille keinerlei Info´s, hab gegoogelt und im Forum "Internetseiten" nichts gefunden. Hat jemand eine Idee bzw. Infos wie ich weiter komme mit diesem Teil ??

p.s. wird die seite mit den internetadressen nicht aktuallisiert?? viele seiten existieren nicht mehr
Danke
Dateianhänge
jose maria aznar rv.jpg
jose maria aznar av0001.jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20583
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9118 Mal
Danksagung erhalten: 3670 Mal

Re: Bestimmungshilfe

Beitrag von Numis-Student » Mo 18.05.15 18:30

Hallo,
eine der unzähligen Medaillen, die im Vorfeld der Euro-Einführung von diversen Herstellerfirmen auf den Markt geschüttet wurden, und für die sich heutzutage kaum ein Sammler interessiert.
Das Zeichen unten auf der Europa-Seite wird das Herstellerzeichen sein, könnte ein G für Göde sein. Eventuell fragst du dort an, wenn du konkrete Infos suchst.

Ein Verkauf wird wohl schwierig, entweder ebay oder der örtliche Flohmarkt, oder du schenkst das Teil einem Kind in der Familie für seine "Schatzkiste", um den Sammelvirus zu übertragen ;-)

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

niclubu
Beiträge: 60
Registriert: Fr 06.03.15 09:32
Wohnort: BlüBa-Stadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestimmungshilfe

Beitrag von niclubu » Mo 18.05.15 21:20

danke für die schnelle info, die zeit vor EURO einführung war wohl das GESCHÄFT des lebens für den münzhandel mit den ganzen emissionen

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20583
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9118 Mal
Danksagung erhalten: 3670 Mal

Re: Bestimmungshilfe

Beitrag von Numis-Student » Fr 22.05.15 13:34

Hallo,
da würde ich etwas differenzieren: der "richtige" Münzhandel hat schon Jahrzehnte bis Jahrhunderte vor der Euro-Einführung mit echten, historischen Münzen (und Medaillen) gehandelt* und tut es seit der Euro-Einführung noch immer. ;-)

Daneben gibt es diese Firmen, die nur solche Medaillen produzieren und verkaufen, auch die gibt es schon ca. seit 50 Jahren, und die geben immer zu jedem unbedeutenden Ereignis solche Massen an Kommerzmedaillen heraus, zB zu Olympiaden, Fussballweltmeisterschaften, Tod von Politikern etc...

-------------
* im normalen Sinne: Ankauf und Verkauf
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

niclubu
Beiträge: 60
Registriert: Fr 06.03.15 09:32
Wohnort: BlüBa-Stadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestimmungshilfe

Beitrag von niclubu » Fr 22.05.15 20:06

Daneben gibt es diese Firmen, die nur solche Medaillen produzieren und verkaufen, auch die gibt es schon ca. seit 50 Jahren, und die geben immer zu jedem unbedeutenden Ereignis solche Massen an Kommerzmedaillen heraus, zB zu Olympiaden, Fussballweltmeisterschaften, Tod von Politikern etc...


Den normalen Münzhandel um die Ecke habe ich auch nicht gemeint, ich möchte diesem auch nicht irgendwie etwas unlauteres unterstellen.
Du hast aber genau die FACHHÄNDLER die ich meinte mit der MASSENWARE angesprochen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmungshilfe
    von espario » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    2 Antworten
    268 Zugriffe
    Letzter Beitrag von espario
  • Bestimmungshilfe
    von norbertfranz » » in Griechen
    0 Antworten
    55 Zugriffe
    Letzter Beitrag von norbertfranz
  • Bestimmungshilfe 1
    von chevalier » » in Römer
    16 Antworten
    1202 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier
  • Bestimmungshilfe
    von Hurrz » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    235 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MartinH
  • Bestimmungshilfe
    von harald » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    305 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste