Israelische Medaille?

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
heiheg
Beiträge: 391
Registriert: Fr 29.03.13 09:33
Wohnort: Abensberg
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Israelische Medaille?

Beitrag von heiheg » Fr 23.11.18 13:08

Hier noch ein Beikauf. Wer weiß Näheres? Vermutlich israelische Medaille anläßlich des ägyptisch-israelischen Friedensvertrags 1979? Die Medaille hat eine Randbeschriftung: Israel und dann noch eine hebräische Beschriftung (?) sowie eine Nummer.
Scheint eine nummerierte Ausgabe zu sein. Das Material könnte versilberte Bronze sein. Durchmesser 50mm, Gewicht 93,8g.
Bin auf eure Beiträge gespannt.
Gruß
heiheg
Dateianhänge
vor.JPG
Vorderseite
vor.JPG (65.82 KiB) 770 mal betrachtet
rueck.JPG
Rückseite
rueck.JPG (62.27 KiB) 770 mal betrachtet
rand1.JPG
Randbeschriftung
rand1.JPG (26.07 KiB) 770 mal betrachtet
rand2.JPG
Rand2
rand2.JPG (41.19 KiB) 770 mal betrachtet

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Israelische Medaille?

Beitrag von Lutz12 » Di 12.11.19 06:38

Nach meiner Kenntnis ist die Medaille auf das Treffen der 3 Präsidenten von Ägypten, USA und Israel ausgegeben wurden. Es handelt sich dabe um eine sog. Staatsmedaille, die regelmäßig ausgegeben wurden, in der Regel um 60 mm und in Bronze, Bronze versilbert, auch teilweise in Silber. Die hebräische Randschrift bedeutet (in Landessprache) "Israel", die Nummer ist die laufende Nummer der Emission, Auflage meist 5000 oder auch deutlich mehr.
Dein Stück habe ich in Bronze (59,4 mm, 97,6 g) aber sonst keine näheren Angaben zur Auflage. Bist Du Dir beim Durchmesser (Du gibst 50 mm an) sicher?
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast