"Die schönsten Erfolge des deutschen Fussballs" 19

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
Rebecca
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10.01.05 12:40
Wohnort: St.Ingbert - Rohrbach (Saarland)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

"Die schönsten Erfolge des deutschen Fussballs" 19

Beitrag von Rebecca » Mo 10.01.05 13:18

Hallo!

Ich heißte Rebecca und bin 16 Jahre alt.
Meine Vater (1998 verstorben) hat jahrelang Münzen gesammelt und nun habe ich sie alle bekommen.

Ich habe aber leider keine Ahnung vom Wert der Münzen und hoffe, hier einige ehrlich gemeinte Antworten zu bekommen.

Ich habe hier zum Beispiel eine Plastikbox mit 5 Münzen
"Die schönsten Erfolge des deutschen Fussballs".

[ Aufschrift jeweils auf der Vorderseite:

- "Fußballweltmeisterschaft 1966 - England/Deutschland 4:2
n.V. "Vizeweltmeister" "

- "Europapokal der Nationalmannschaften 1972 - Deutschland/UdSSR 3:0
"Europameister"

- "World Cup FIFA 1974"

- "1974 Fußball Weltmeisterschaft in der B.R.Deutschland" (Rückseite: WM-Zeichen + Städtenamen Berlin,Hannover,München,Suttgart,Gelsenkirchen,Düsseldorf,Hamburg,
Dortmund, Frankfurt)

-" Fußballweltmeisterschaft 1954 - Deutschland/Ungarn 3:2
"Weltmeister" "

Auf der Rückseite jeweils das Zeichen der WM ´74 ]

Die Münzen liegen eben in dieser Plastikbox in einer grünen Pappscheibe mit der Aufschrift: DIE SCHOENSTEN ERFOLGE DES ´DEUTSCHEN FUSSBALLS´

Auf der Vorderseite der Box klebt ein Schildchen mit folgender Aufschrift:
34973-L519/187



Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... :roll:

Lieber Gruß,
Rebecca


[ externes Bild ]
*Wir müssen Ziele haben,sonst finden wir den Pfad nicht...*

----------------------

*Sterne leuchten erst im Dunkel...*

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 951 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 10.01.05 15:43

Nun ja, für einen Fußballfan sind das schöne Andenken, zumal, wenn man die Spiele alle selbst gesehen hat. Es handelt sich dabei nicht um Münzen, sondern um Medaillen, weil man damit nicht bezahlen kann. Solche neueren Medaillen werden in großen Stückzahlen vertrieben, finden aber wenig Interesse bei Zweiterwerbern. Deshalb beschränkt sich der materielle Wert hier leider auf den Metallwert (Silber?) und das sind allenfalls ein paar Euro.
Viele Grüße, KAM
Tokens forever!

Rebecca
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10.01.05 12:40
Wohnort: St.Ingbert - Rohrbach (Saarland)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Rebecca » Mo 10.01.05 17:26

Ok,danke!

Ich vertraue dir (Ihnen???) mal...

Hm,dann werde ich mein Glück mal bei ebay versuchen ;)




Ich denke,ich werde mich demnächst noch öfter an euch wenden...ich hab noch viele Münzen und Medaillen :-)


Liebe Grüße und vielen Dank!

Rebecca
*Wir müssen Ziele haben,sonst finden wir den Pfad nicht...*

----------------------

*Sterne leuchten erst im Dunkel...*

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 951 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 10.01.05 18:09

Schau doch mal in die Rubrik Medaillen bei ebay, da siehst du ja, welche Preise für solche Sachen bezahlt werden. Vielleicht bekommt man mehr, wenn man es unter Fußball einstellt.
Grüße, KAM
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste