10 Mark Semperoper 1985
-
- Danksagung erhalten: 0
10 Mark Semperoper 1985
Hallo zusammen,
habe hier eine 10 Mark Semperoper von 1985. Es müsste aus Silber sein, kennt jemand die Legierung? Die Münze befindet sich im denke ich originalen Behälter, dennoch sieht sie etwas angelaufen aus. Kommt das vom Plastik? Was ist sie wert?
Zum Vergrößern klicken!
habe hier eine 10 Mark Semperoper von 1985. Es müsste aus Silber sein, kennt jemand die Legierung? Die Münze befindet sich im denke ich originalen Behälter, dennoch sieht sie etwas angelaufen aus. Kommt das vom Plastik? Was ist sie wert?
Zum Vergrößern klicken!
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 849 Mal
Re: 10 Mark Semperoper 1985
Auflage 60.000 Stück, Ag 625, wird heute in Münzzeitschriften in stempelglanz mit 65 Euro bewertet, beim Verkauf dürfte das nicht zu erzielen sein. Der Anflug von Patina ist unschädlich, nichts daran ändern. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!
-
Ahh, prima das bringt mich weiter! Ich lasse sie einfach in ihrer Hülle! Verkaufen werde ich sie sowieso nicht, da ich eine besondere Beziehung zu dieser Münze und dem Motiv habe...
-
Nicht schlechtGeneralMF hat geschrieben:Bei ebay liegt der Verkaufspreis bei etwa 35€ in der Erhaltung

-
kannst du einmal bitte die andere Seite zeigen , sind da Siegel drauf ?
mbsammlergruss p
mbsammlergruss p
-
antikpeter hat geschrieben:kannst du einmal bitte die andere Seite zeigen , sind da Siegel drauf ?
mbsammlergruss p
Du meinst die Rückseite der blauen Hülle? Ich kann mich dazu leider erst in vier Wochen äußern, da ich derzeit unterwegs bin.
Grüße
-
ich bin der Meinung , dass das keine Original-Verpackung ist . Diese Schuber waren nur sehr kurze Zeit in der Anwendung mit Siegeln.
Das war sehr unpraktisch.
Dann hat Berlin das aufgegeben und die restlichen Schuber wurden den Münzhändlern vermacht.
Es gibt viele Angebote von Sondermünzen in dieser vermeintlichen Originalverpackung.
mbSammlergruss p
Das war sehr unpraktisch.
Dann hat Berlin das aufgegeben und die restlichen Schuber wurden den Münzhändlern vermacht.
Es gibt viele Angebote von Sondermünzen in dieser vermeintlichen Originalverpackung.
mbSammlergruss p
-
Ja, Ich habe jetzt nachgesehen und mein blauer Schuber hat kein Siegel darauf, es scheint also keine Originalverpackung zu sein. Dennoch passt die Münze perfekt rein und ich werde sie darin belassen. Danke für die Info!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 665 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dagobertcoin
-
- 7 Antworten