Ich hab bei einem vergleich zweier Silbermedaillen Beobachtungen machen können die ich und Freunde von mir sich nicht erkären können.Vor kurzem habe ich bei Ebay günstig eine Medaille ersteigert mit Zertifikat namens neue Länder-Medaille,Länder der Bundesrepublik Deutschland von 1991 der Firma Europäische Münzen und Medaillen Gmbh aus Feinsilber 999/1000,Durchmesser 40mm und 26g.Darauf hin holte ich meine Medaillen namens Silber Gedenkprägung Deutsche Einheit von 1995 von der Firma BTN raus die ich von meiner Oma vor jahren geschenkt bekommen hatte.Eine von diesen Medaillen ist von Konrad Adenauer und die Rückseite ist mit Bundesländerwappen und mir viel in der Hand auf das sie eigentlich vom Gewicht richtig leicht ist gegen meine neue ersteigerung von Ebay.Daraufhin schaute ich im Zertifikat nach wo ich mich vergewissern konnte das es auch Silber 999/1000 ist.Nun wog ich beide Münzen noch mal genau mit einer Feinwaage nach wo sich mein Handgefühl bestätigt. Die BTN Münze 999/1000 Silber wiegt genau 20 Gramm bei einem durchmesser von 40 mm.Dagegen wiegt die Medaille von Ebay 999/1000 Silber genau 26 Gramm bei 40 mm wobei diese sogar noch sichtbar schmaler ist.Ich kann es mir nicht erklären warum die BTN Medaille aus der Collection 5 Jahre Deutsche Einheit bei gleichem Silber,gleichem Durchmesser und sichtbar breiter,deutliche 6 Gramm weniger Gewicht auf die Waage bringt.Ich habe das vor freunden mehrmals gemessen und gewogen und es war und ist allen ein Rätzel.Habt ihr eine Erklärung dafür?