ich hoffe, daß Pscipio als Mod nicht allzu sauer wird, wenn ich hier mal eine eher untypische Frage stelle, die zudem auch noch eigentlich in den Tausch-Thread gehört...

Also: Ist hier evtl. jemand, der neben römischen Münzen auch noch Briefmarken des Dt. Kaiserreichs sammelt?
Ich möchte nämlich eine geerbte Briefmarke gegen antike Münze(n) eintauschen.
Es handelt sich um DR 1872, 18 Kreuzer, Adler mit gr. Brustschild, gestempelt. Ist nach Michel so wohl eher selten.
Würde bevorzugt gegen Münzen der Flavier, v.a. Vespasian resp. Divus-Prägungen für diesen unter Titus tauschen wollen. Allerdings freue ich mich auch über jedes andere Tauschangebot.
Einen Scan der Marke sende ich gerne auf Anfrage per Mail oder PN.
Habe zwar noch mehr Briefmarken übernommen, allerdings verlohnt sich da die Beschreibung erst gar nicht - und irgendwie fehlt mir auch der Draht zu diesen Papierbildchen, die man ja nicht mal anfassen darf. Frage mich wirklich, woher ich aus meiner Familie das Münz-Gen geerbt habe...
Falls sich am Ende niemand findet, geht das Ding aber nicht zu ebay, sondern verbleibt im Album bei den anderen Marken für die nachkommenden Generationen. Vielleicht ist das Philatie-Gen ja dominant und setzt sich wieder durch??

(Gott behüte - dann werden ja meine Münzen so behandelt wie nun diese Marke

Nerva