Finnland - 100 Euro - Mitternachtssonne
Moderator: Sebastian D.
Finnland - 100 Euro - Mitternachtssonne
Ich habe gerade ein Angebot für folgende Münze bekommen:
100-Euro-Goldmünze "Mitternachtssonne" aus Finnland
(900/1000 Au, 8,64 g, 22 mm Durchmesser, "Polierte Platte"
Auflage: 25.000 Stück
Aber irgendwie sind mir 250 Euro dafür zuviel...
100-Euro-Goldmünze "Mitternachtssonne" aus Finnland
(900/1000 Au, 8,64 g, 22 mm Durchmesser, "Polierte Platte"
Auflage: 25.000 Stück
Aber irgendwie sind mir 250 Euro dafür zuviel...
CETERVM CENSEO CARTHAGINEM ESSE DELENDAM.
- Gretzky
- Danksagung erhalten: 0
Hi,
wenn man Auflage und Materialwert sieht (im Vergleich zum Monaco 2002 KMS), ist es fast ein Schnäppchen. Betrachtet man aber nur das Material, ist man mit dem 100 er Goldeuro besser bedient.
Wenn man das gute Stück aber unbedingt haben möchte...
Ciao Gretzky
wenn man Auflage und Materialwert sieht (im Vergleich zum Monaco 2002 KMS), ist es fast ein Schnäppchen. Betrachtet man aber nur das Material, ist man mit dem 100 er Goldeuro besser bedient.
Wenn man das gute Stück aber unbedingt haben möchte...

Ciao Gretzky
Zuletzt geändert von Gretzky am Mi 27.11.02 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
- KingK
Ich hoffe Du hast eine Lupe gleich dazubestellt, sonst erkennst Du womöglich das Motiv nicht!
Spaß beiseite, egal wie schön die winzige Münze aussieht, der Aufschla zum Materialwer ist mir viel zu hoch. 100€ mehr bei gleichem Materialwert zur Österr. 50€ Goldmünze!
Damit hat sich ein weiteres Land aus dem Eurosammelgebiet verabschiedet! Schade eigentlich da entgehen mir ja jede Menge PP sätze aus allen möglichen Jahren!

Spaß beiseite, egal wie schön die winzige Münze aussieht, der Aufschla zum Materialwer ist mir viel zu hoch. 100€ mehr bei gleichem Materialwert zur Österr. 50€ Goldmünze!
Damit hat sich ein weiteres Land aus dem Eurosammelgebiet verabschiedet! Schade eigentlich da entgehen mir ja jede Menge PP sätze aus allen möglichen Jahren!

- dorejdi
Na ja, vielleicht fällt ja der Preis noch n'bisschen. Denn der Aufschlag ist wirklich unglaublich hoch. Die Münze wiegt nicht mal 7 Gramm und nach dem Goldpreis sollte sie dann halt 80-90 Euro kosten. Ich finde es auch unverschämt, 170 € draufzutun, einfach so.
Ich werde aber Finnland weitersammeln, solange die nur 2 Silber- und 1 Goldmünze pro Jahr rausgeben. Denkt da mal an Fankreich! Die geben mehr Münzen aus als alle Euro-Länder zusammen, und auch ohne jegliches System. Und für jede Silbermünze gibt's natürlich auch ne Goldmünze für 500 €. Sammelt mal die!
Ich werde aber Finnland weitersammeln, solange die nur 2 Silber- und 1 Goldmünze pro Jahr rausgeben. Denkt da mal an Fankreich! Die geben mehr Münzen aus als alle Euro-Länder zusammen, und auch ohne jegliches System. Und für jede Silbermünze gibt's natürlich auch ne Goldmünze für 500 €. Sammelt mal die!
- Wuppi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Frankreich wollte ich auch mal sammeln - noch recht früh ... aber nur diese "krummen" Nominale .... aber selbst damit fluten die ja jetzt den Markt so das ich da auch keinen bock mehr drauf hab ... keinen lust anzubauen, nur um meine Franzosen unterzubekommen :=)
Bis dann
Wuppi
Frankreich wollte ich auch mal sammeln - noch recht früh ... aber nur diese "krummen" Nominale .... aber selbst damit fluten die ja jetzt den Markt so das ich da auch keinen bock mehr drauf hab ... keinen lust anzubauen, nur um meine Franzosen unterzubekommen :=)
Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1748 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student