Goldmedaille: Bochums Ohr am Weltraum
Moderator: Lutz12
- Lutz12
- Moderator
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Hallo,
Ich könnte Dir nur das berichten, was Du ohnehin schon wissen müßtest. Das abgebildete Stück (ja genau das) wurde auf der 45. Leipziger Münzauktion (2005) für 440,- Euro angeboten, aber nicht verkauft. Gold 900, 35 mm, 29,97 g - damit sind die 440,- Euro Angebotspreis mittlerweile vom Goldpreis eingeholt. Nur wenn sich ein Interessent findet, kann man auf einem Preis über dem Goldpreis hoffen, sonst wäre dieser eine Groborientierung (+/-)
Welche Randpunze hat denn die Medaille?
Gruß Lutz12
Ich könnte Dir nur das berichten, was Du ohnehin schon wissen müßtest. Das abgebildete Stück (ja genau das) wurde auf der 45. Leipziger Münzauktion (2005) für 440,- Euro angeboten, aber nicht verkauft. Gold 900, 35 mm, 29,97 g - damit sind die 440,- Euro Angebotspreis mittlerweile vom Goldpreis eingeholt. Nur wenn sich ein Interessent findet, kann man auf einem Preis über dem Goldpreis hoffen, sonst wäre dieser eine Groborientierung (+/-)
Welche Randpunze hat denn die Medaille?
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
- Lutz12
- Moderator
Die Randnummer läßt nur begrenzt auf die Auflage schließen, die demnach aber mindestens 500 beträgt, für eine Medaille nicht besonders niedrig, weshalb meine Aussage zum Wert unverändert bleibt.
Gruß Lutz12
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
- Lutz12
- Moderator
Wenn es genau diese Medaille mit dem Gewicht von 30 g ist, enthält sie 27 g Feingold, bei ca. 18,- €/g sind das je Medaille dann als Goldpreis rund 486,- Euro.
Gruß Lutz12
PS: die doppelten Beiträge habe ich gelöscht
Gruß Lutz12
PS: die doppelten Beiträge habe ich gelöscht
- €uroPete33
- Danksagung erhalten: 0
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 699 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-