gordianus echt ???
Moderator: Homer J. Simpson
-
- Danksagung erhalten: 0
gordianus echt ???
Nabend zusammen,
durch einige meiner letzten Anschaffungen und meine fehlenden Erfahrungen etwas verunsichert, möchte ich Euch einen Gordianus vorstellen, mit der Bitte ,mir Eure Meinung zu dessen Echtheit kundzutun.
Erstanden bei E... für wenig Geld, unter 7 Euro plus Porto mit wenigen Mitbietern. Vieleicht lag es daran, dass der Verkäufer nur ein Photo der Front präsentierte.( hoffe ich ). Er beschrieb ihn als vor längerer Zeit selbstgefunden und gereinigt.
Müsste sich lt. " wild winds "um RIC 147 handeln, wenn ich richtig gesehen habe.
Danke und viele Grüsse
treverer
durch einige meiner letzten Anschaffungen und meine fehlenden Erfahrungen etwas verunsichert, möchte ich Euch einen Gordianus vorstellen, mit der Bitte ,mir Eure Meinung zu dessen Echtheit kundzutun.
Erstanden bei E... für wenig Geld, unter 7 Euro plus Porto mit wenigen Mitbietern. Vieleicht lag es daran, dass der Verkäufer nur ein Photo der Front präsentierte.( hoffe ich ). Er beschrieb ihn als vor längerer Zeit selbstgefunden und gereinigt.
Müsste sich lt. " wild winds "um RIC 147 handeln, wenn ich richtig gesehen habe.
Danke und viele Grüsse
treverer
- drakenumi1
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Also, an der Echtheit dieses Stückes habe ich überhaupt keine Zweifel, soweit man das aus den Bildern entnehmen kann. RIC 147 ist auch o.k. Das war eben mal ein günstiger Kauf. Mancher stößt sich ja auch an Qualitäten, die unter "vz" liegen (Deine würde ich mit "ss+" bewerten), denn das Angebot selbst von Spitzenerhaltungen bei Gord.-Antoninianen ist doch sehr groß.
Gruß von
drakenumi1
Gruß von
drakenumi1
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)
(Baltzer von Platen/a. Rügen)
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo treverer,
die kraftvolle Marsdarstellung auf diesem Antoninian ist sehr nett anzsehen, hat mich auch fasziniert, Glückwunsch zu diesem schönen und günstigen Stück ... im Anhang der Gordi aus meiner Sammlung zum Vergleich (24,3mm 4,75g), dieses Revers sieht man eher seltener.
Deine Referenz RIC 147 ist ok.
Salü
taurisker
die kraftvolle Marsdarstellung auf diesem Antoninian ist sehr nett anzsehen, hat mich auch fasziniert, Glückwunsch zu diesem schönen und günstigen Stück ... im Anhang der Gordi aus meiner Sammlung zum Vergleich (24,3mm 4,75g), dieses Revers sieht man eher seltener.
Deine Referenz RIC 147 ist ok.
Salü
taurisker
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1653 Zugriffe
-