Hallo, ich habe eine 5 Cent Münze hier die 1. vom Material falsch ist ( die Münze ist Goldfarben wie die 10, 20 und 50Cent Münzen). Desweiteren ist die Prägung der Sterne auf der Rückseite falsch. Die ansonsten vorstehenden Sterne sind auf dieser Münze innenliegend, also eher gestanzt! Kann mir irgendjemand was dazu sagen???
Hallo Dagmar lui ,
kannst du vielleicht ein scan Bild von der Münze machen ?
Ich habe schon mal was von so einem 5 cent Stück gehört aber es noch nie gesehen , vielleicht eine Phantasieprägung .
Hallo, ich bin grade dabei die Akkus von der Kamera zu laden! Wie groß darf ein Bild hier sein um es hochzuladen oder schicke ich besser per E- Mail?! Also ich bin Kassiererin und bekam die Münze zufällig in die Finger!
Leider kann man hier keine Bilder über das Forum hochladen .
Schicken sie mir die Bilder einfach per e-mail zu , ich stell das Bild dann für sie hier rein !
Das ist dreck hab die Münze noch nicht gereinigt! Ich warts dann einfach mal ab, ich hab jemand der sie mir säubert und sich auch bisserl auskennt!
THX
Ich hoffe ich darf hier auch meine beiden Severer zeigen, bei denen ich bedenken zwecks der Echtheit habe.
Ersteren Septimius Severus habe ich schon...
Letzter Beitrag
@Lucius Aelius: 100% Übereinstimmung
@justus: Es gibt mehr als genug Beispiel für Subaerate, deren Silbermantel (fast) vollständig aufgelöst ist....
Liebe Forumulaner,
ein Freund schickte mir Bilder eines Denars (3,8 gr.) der röm Republik, A.Albinus sf, Cr.335/9; Albert 1156. Weger der sichtbaren...
Letzter Beitrag
Ich würde auch von einer Prägung ausgehen, die Löcher dürften in diesem Fall wirklich nur Korrosion sein...