Ich möchte hier kurz die Frankfurter Numismatische Gesellschaft (aus dem Frankfurt am Main, das ist ja nicht unwichtig) vorstellen.
Die Gesellschaft hat 2006 ihr Hundertjähriges Jubiläum gefeiert, es gibt sie also schon eine Weile.
Wir sind zur Zeit ca. 75 Mitglieder mit verschiedenen numismatischen Interessen. Es gibt darüber hinaus einen recht aktiven Arbeitskreis zur antiken Numismatik.
Einmal im Monat (in der Regel am 3. Mittwoch des Monats) treffen wir uns um 18:00 Uhr im "Historischen Museum" in Frankfurt (Saalgasse 19, in der Nähe des Römerberges) zu einem Vortrag zu verschiedenen numismatischen Themen. Ein geselliges Beisammensein im Anschluss an den Vortrag gibt es dann auch meist in einer Gaststätte in der Nähe.
Die nächsten (aktualisierten) Vortrags-Termine sind:

18.02.2009 "Münzwunder und Lösegeld - Dimensionen klösterlicher Münzprägung in ottonisch-salischer Zeit" von Dr. Sebastian Steinbach (aus Osnabrück)

18.03.2009 "Das Angesicht des Feindes - Beobachtungen zur Münzprägung der Arsakiden" von Dr. Heike Richter (aus Frankfurt/Main)

01.04.2009 "Neue Forschungen zur frühen ionischen Münzpägung (Teos, Phokaia, Milet und Priene)" von Dr. Micheal Matzke (aus Basel) - dieser Vortrag wird zusammen mit dem Arbeitskreis "Antike Numismatik" veranstaltet.

15.04.2009 „Der Münzhandel in den USA“ von Nathan Elkins (aus Frankfurt(Main)

20.05.2009 „Das mainzische Münzwesen unter Kurfürst Friedrich Karl Josef von Erthal" von Dr. Karl Ortseifen (aus Mainz)
Gäste sind zu all diesen Vorträgen gern gesehen.
Vielleicht findet ja mal jemand von Euch den Weg zu uns...
Lutz