Firefox hat geschrieben:Weil ich als armer Student ohne festes Einkommen noch keine Kreditkarte habe (o:
Allerdings hab ich letztens mal gehört, dass es möglich sei, auch so eine zu bekommen, muss mich mal informieren!
Ich hoffe, Du bedenkst auch, dass Deine Bank Dich als armen Studenten schröpfen könnte, denn viele Kreditinstitute nehmen für Auslandsscheckeinlösungen saftige Gebühren...

Und warum braucht Deine Bank so lange dazu? Drucken die noch mit Setzlettern?
Bei Kreditkarten soll es übrigens eine gebührenfreie Prepaidvariante für Schüler und Studenten geben, weiß aber nicht, wer sowas anbietet.
Und auf den UFN-Bestellscheinen ist ja leider VISA bzw. Mastercard vorgegeben.
Versuchs doch bei der nächsten Ausgabe mal mit Bargeldbeilage im Wertbrief (am besten inkl. Rückschein). Das ist versichert und kostet meist weniger als eine Scheckeinlösung.
Wenn Du Deine Bestellung am 10.4. abgeschickt hast, war es noch nicht zu spät. Die Auslieferung an deutsche Privatkunden hat ja noch nicht einmal begonnen...
Die Lieferzeiten sind übrigens sehr unterschiedlich. Manche bekommen ihre Münzen schon nach wenigen Wochen, andere warten bis zu einem halben Jahr (insbesondere Neukunden)...
P.S.: Was meinst Du mit dem "richtigen" Bestellschein?