New Zealand Münze gefunden

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
dede0582
Danksagung erhalten: 0

New Zealand Münze gefunden

Beitrag von dede0582 » Sa 09.08.08 14:24

hallo,

ich bin neu hier und hoffe auch richtig :lol:

Mein Freund hat auf dem Dachboden seiner Eltern ein paar alte Münzen endeckt, ich habe nun mal hier im Internet etwas recheriert was die denn Wert sind und habe auch alle gefunden mit Wertangabe mir fehlt nur noch eine :roll: ich habe duch einen Link hier im Forum diese auch endeckt aber ohne Wertangabe kann mir jemand was dazu sagen es handelt sich um eine 10 cent Münze aus New Zealand von 1972 sie zeigt auf der einen Seite Königin Elizabeth II. Auf der anderen Seite ist diese Maori Symbol

http://www.rbnz.govt.nz/currency/Money/0101459.html

Sie ist aus Nickel und in einem sehr gutem Zustand :)

Hoffe mir kann hier jemand helfen :lol:

Ach ich habe hier auch eine alte Schwimmmedaile aus Frankreich vielleicht findet sich hier ja auch ein Experte dafür hier :oops:

lg
dede

johndoe

Beitrag von johndoe » Sa 09.08.08 14:57

In dem Link steht doch schon alles drin. Bis 2006 waren diese 10 Cent Stücke (aus Kupfer-Nickel )normale Umlaufmünzen, seit 2006 gibt es eine neue Version dieser Münze (kupfer-platierter Stahl, wie unsere Cents), da Neu Seeland neue Münzen (meist Verkleinerung des Durchmessers) ausgegen hat. Die 10 Cent Münze ist nicht selten und daher kaum mehr Wert als das was drauf steht. Kursgültig sind die Münzen glaub ich auch noch, werden aber wohl nach und nach eingezogen.

Gruß johndoe
Zuletzt geändert von johndoe am Mo 11.08.08 08:04, insgesamt 1-mal geändert.

dede0582

Beitrag von dede0582 » Sa 09.08.08 15:04

danke johndoe

ich muss zugeben das mein Englisch sehr sehr mies ist :oops: Ich werde morgen wahrscheinlich nochmal eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen meine Mutter war Taucherin und hatte mal vor Jahrzehnten alte Münzen und Gegenstände aus dem Türkischem Meer rausgeholt und diese gibt sie mir morgen zur recherche wenn ich nicht weiter weiss werde ich wenn ich darf hier auch nochmal Nachfragen :lol:

Danke nochmal für die Hilfe :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag