von Jürgen Schmidt WARNMELDUNG, u. a. Hezinger
Moderator: KarlAntonMartini
-
- Danksagung erhalten: 16 Mal
von Jürgen Schmidt WARNMELDUNG, u. a. Hezinger
Liebe Sammler, liebe Kollegen,
sind Ihnen in letzter Zeit eine größere Menge Hezinger-Marken oder eine diesbezügliche Sammlung angeboten worden? Bietet jemand einen größeren Bestand an?
Hezinger-Marken sind Marken des Herstellers Hezinger aus Crimmitschau. Bildseitig oftmals Friedrich III. von Preußen, also Kaiser Friedrich. Das sind Reklame-/Wertmarken.
Sind Ihnen in letzter Zeit eine größere Anzahl oder eine Sammlung von Glückspfennigen mit Alu-Einfassung angeboten worden? Bietet jemand einen größrern Bestand an?
Zumeist handelt es sich um deutsche Exemplare, also 1 Pfennig Kaiserreich großer Adler mit einem großen Alu-Ring darum, also Firmenreklame.
Sachdienliche Hinweise werden an mich erbeten, Tel . 030/40690197 oder Tel. 0177/7830209.
Alternativ kann ich auch Polizeidienststelle, Name des KOK und Tel.-Nr. nennen.
Beste Grüße
Jürgen Schmidt
sind Ihnen in letzter Zeit eine größere Menge Hezinger-Marken oder eine diesbezügliche Sammlung angeboten worden? Bietet jemand einen größeren Bestand an?
Hezinger-Marken sind Marken des Herstellers Hezinger aus Crimmitschau. Bildseitig oftmals Friedrich III. von Preußen, also Kaiser Friedrich. Das sind Reklame-/Wertmarken.
Sind Ihnen in letzter Zeit eine größere Anzahl oder eine Sammlung von Glückspfennigen mit Alu-Einfassung angeboten worden? Bietet jemand einen größrern Bestand an?
Zumeist handelt es sich um deutsche Exemplare, also 1 Pfennig Kaiserreich großer Adler mit einem großen Alu-Ring darum, also Firmenreklame.
Sachdienliche Hinweise werden an mich erbeten, Tel . 030/40690197 oder Tel. 0177/7830209.
Alternativ kann ich auch Polizeidienststelle, Name des KOK und Tel.-Nr. nennen.
Beste Grüße
Jürgen Schmidt
-
Re: von Jürgen Schmidt WARNMELDUNG, u. a. Hezinger
Für mich ist es wichtig, dass das Internet diesbezüglich auch außerhalb von eBay beobachtet wird.
Konkret äußere ich mich im Forum in dieser Angelegenheit nicht öffentlich.
Im Bedarfsfall bin ich auch unter der Emailadresse stampsdealer1 at gmx de erreichbar.
Konkret äußere ich mich im Forum in dieser Angelegenheit nicht öffentlich.
Im Bedarfsfall bin ich auch unter der Emailadresse stampsdealer1 at gmx de erreichbar.
-
Und wer keine genaue Vorstellung hat, wie solche Hezinger-Marken und solche Glückspfennige aussehen, hier die Warnmeldung aus dem Wertmarkenforum.
https://wertmarkenforum.de/warnmedlung- ... spfennigen
https://wertmarkenforum.de/warnmedlung- ... spfennigen
-
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
wo ist das Problem bei "Hezinger-Marken"? Wovor wird gewarnt?
Gruß
wo ist das Problem bei "Hezinger-Marken"? Wovor wird gewarnt?
Gruß
~ pro patria ~
-
Das steht im Zusammenhang einer sehr hohen Geldforderung meinerseits.
Auch der Zeitpunkt, zu dem Hezinger-Marken bzw. die Glückpfennige in Alu-Einfassung angeboten bzw. verkauft worden sind; dieser ist wichtig.
Gruß
Jürgen
Auch der Zeitpunkt, zu dem Hezinger-Marken bzw. die Glückpfennige in Alu-Einfassung angeboten bzw. verkauft worden sind; dieser ist wichtig.
Gruß
Jürgen
-
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2389 Zugriffe