PROBUS: echt oder Fälschung ?
Moderator: Homer J. Simpson
-
- Danksagung erhalten: 0
PROBUS: echt oder Fälschung ?
Was haltet ihr von der unten abgebildeten Probus-Münze, ist sie echt oder falsch ? Die Schrift auf der Vorderseite sieht schon etwas eigentartig aus, desweiteren ist genau diese meines Wissens nach nicht gelistet ( unter www.probvs.info ).
1. Diese Probusmünze ist eine billige
2. Wenn die Münze einmal gut von Verschmutzung gereingt ist, nimmst du eine Lupe und guckst du ob in den Ecken und Kanten z.B. bei der Schrift schwarze Patina zu sehen ist.
2. Wenn die Münze einmal gut von Verschmutzung gereingt ist, nimmst du eine Lupe und guckst du ob in den Ecken und Kanten z.B. bei der Schrift schwarze Patina zu sehen ist.
[url=http://www.macedonia-info.org/history/ancient]ETHNICITY OF THE ANCIENT MACEDONIANS[/url]
-
- cojobo
da ich ein ganz klein wenig Probus-Fan bin:
Die hübsch geschnörkelten Buchstaben sind sicher kein Hinweis auf Fälschung; die waren damals Mode.
Auch die angefressene Oberfläche ist an sich nicht verdächtig - wer weiß, wo das Stück herumgelegen hat.
Irritieren tut mich eigentlich nur die Tatsache, das die Münze in diesem Zustand noch so "silbrig" ist. Da würde ich doch erwarten, mehr Kupfer durchkommen zu sehen.
Beste Grüße
cojobo
da ich ein ganz klein wenig Probus-Fan bin:
Die hübsch geschnörkelten Buchstaben sind sicher kein Hinweis auf Fälschung; die waren damals Mode.
Auch die angefressene Oberfläche ist an sich nicht verdächtig - wer weiß, wo das Stück herumgelegen hat.
Irritieren tut mich eigentlich nur die Tatsache, das die Münze in diesem Zustand noch so "silbrig" ist. Da würde ich doch erwarten, mehr Kupfer durchkommen zu sehen.
Beste Grüße
cojobo
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 403 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von justus