Hallo liebes Numismatikforum,
bei meinen Notgeld Münzen habe ich folgendes Exemplar gefunden. 50 Pfennig, K. B. Bawiedemann München. Kupfer, 24 mm Durchmesser und 3,10 g schwer. Im Internet konnte ich lediglich herausfinden, dass Bawiedemann 1917 in München eine Lebensmittel/Südfrüchtehandlung hatte. Ich fand aber nichts über die Münze. Kennt jemand einen Link, wo sie beschrieben ist?
Liebe Grüße und vielen Dank
Siebziger
Hallo Siebziger,
Link habe ich nicht, aber im Menzel ist das Stück aufgeführt: Wert 50 in Kupfer, 24 mm, geprägt bei Lauer, Nürnberg, Obsthandlung. In der 2. Auflage hat sie die Nr. 17624.3 Es gibt noch die Werte 20 in Messing und 30 in Zink. Bewertet mit 42 €.
Gruß ischbierra
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ischbierra für den Beitrag:
Bei dieser Münze komme ich nicht weiter. Die Lilien könnten auf Frankreich hinweisen. Da habe ich aber nichts passendes gefunden.
SDC13624-RS1-K.JPG...
Letzter Beitrag
Bei dieser Münze komme ich nicht weiter. Die Lilien könnten auf Frankreich hinweisen. Da habe ich aber nichts passendes gefunden.
Schönen Nachmittag, ich hätte eine große Bitte, kann mir jemand bei der Bestimmung dieser Münze weiterhelfen, vielen Dank!
Letzter Beitrag
Die ist modern und der Aversstempel passt nicht zum Revers.
Habe zwei Replikas mit dem Aversstempel auf einer steht Baktrija und auf der andern Krim...