Hallo,
ich sammel in meiner Freizeit Münzen, alles was ich so im Geldbeutel finde. Es haben sich ein paar Münzen angesammelt, von den ich nicht weis, was ich halten soll und ob sie etwas wert sind (selbst wenn, würden sie in meiner Sammlung bleiben).
Österreich 2 Cent hat so einen komischen Strich unten rechts, finnischer Löwe einen Pickel am Bein, belgische Münze eine sehr schwache Prägung, deutsche 50 Cent mit "Materialüberschuss?", aber sehr beschädigt.
Würde mich freuen, wenn jemand mit Ahnung etwas dazu sagen könnte. Ich glaube auch nicht, dass da etwas wirklich wertvolles dabei ist, aber schaut es euch bitte trotzdem mal an.
Grüße Stefan
"ungewöhnliche" Münzen
Moderator: Sebastian D.
- desammler
- Danksagung erhalten: 697 Mal
Re: "ungewöhnliche" Münzen
Hallo Stefan,
mit diesen Münzen wirst du bestimmt nicht reich... es gibt Sammler für solche Stücke aber ich glaube der Wert wird im Cent-Bereich liegen. Heb sie auf
und freu dich dran. Nicht jeder hat solche Stücke in seiner Sammlung. Wenn du öfter im Forum bist, wirst du noch mehr sehen.
Viel Erfolg beim Sammeln
ds
mit diesen Münzen wirst du bestimmt nicht reich... es gibt Sammler für solche Stücke aber ich glaube der Wert wird im Cent-Bereich liegen. Heb sie auf
und freu dich dran. Nicht jeder hat solche Stücke in seiner Sammlung. Wenn du öfter im Forum bist, wirst du noch mehr sehen.
Viel Erfolg beim Sammeln
ds
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 2305 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Basti aus Berlin