2 Euro BRD mit eingeprägt S im Adler

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Mark123
Beiträge: 5
Registriert: Do 24.09.09 09:31

Beitrag von Mark123 » So 27.09.09 11:16

jannys33 hat geschrieben: Was kannst du nicht ausschließen? Das er evtl. Wertvoll ist? Da kann ich dich beruhigen durch das S ist er sogar ungültig geworden, da verfälscht!
Ich hab nichts von mehreren geschrieben, ich geh davon aus das es der gleiche ist :wink:
Finde den Beitrag nur im moment nicht.
Ich kann nicht ausschließen, dass die Münze so die Präge verlassen hat. Ist zwar unwahrscheinlich, aber das müsste bei allen Fehlprägungen annhemen. Könnte ja ein internes Ritual/Regelung sein :wink: (z.B. Palette S)

coinsman
Beiträge: 196
Registriert: Mo 07.07.08 12:53
Wohnort: Olfen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von coinsman » So 27.09.09 13:06

Mark123 hat geschrieben:
jannys33 hat geschrieben: Was kannst du nicht ausschließen? Das er evtl. Wertvoll ist? Da kann ich dich beruhigen durch das S ist er sogar ungültig geworden, da verfälscht!
Ich hab nichts von mehreren geschrieben, ich geh davon aus das es der gleiche ist :wink:
Finde den Beitrag nur im moment nicht.
Ich kann nicht ausschließen, dass die Münze so die Präge verlassen hat. Ist zwar unwahrscheinlich, aber das müsste bei allen Fehlprägungen annhemen. Könnte ja ein internes Ritual/Regelung sein :wink: (z.B. Palette S)
Ne, jetzt mal ganz ernsthaft.
Das hat irgendjemand nachträglich eingeschlagen oder was weis ich.
Aber Du kannst ihn trotzdem aufbewahren, vielleicht tauchen ja noch weitere Buchstaben auf und dann eröffnet sich ein völlig neues Sammelgebiet :D
Gruß
Holger
Schöne Grüße
Holger

Tauschpartner:
johndoe, Frieder, john3,16, Boweub, chippi, supershine, coin-catcher

Benutzeravatar
jannys33
Beiträge: 546
Registriert: Mi 13.12.06 01:16
Wohnort: Ribnitz-Damgarten

Beitrag von jannys33 » So 27.09.09 13:26

Gut, wenn du es aufbewahrst, ist es wenigstens aus dem Verkehr und keiner Fragt in einem Jahr nach was es mit dem S auf sich hat ;)
[size=134][color=blue][b]Gruß Kay[/size][/b][/color]
[b]”Ethvert menneskes liv er et eventyr skrevet af Guds finger!”
H.C. Andersen[/b]

[b][url=http://spreadsheets.google.com/pub?key=pxOm4cjrQbMXhWhhxrokqCg]Dänemarksuchliste[/url][/b]

Eddy-Korki
Beiträge: 1
Registriert: So 10.10.21 13:27
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 2 Euro BRD mit eingeprägt S im Adler

Beitrag von Eddy-Korki » So 10.10.21 13:52

Guten Tag,
Unzwar finde ich nichts außer die Informationen die hier vorhanden sind über das S im Adler..
Heute habe ich auch eine zur Hand bekommen sie stammt auch aus dem Jahr 2002 (F).
Gibs da nichts neues??

euronix
Beiträge: 106
Registriert: Do 05.12.19 15:58
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 2 Euro BRD mit eingeprägt S im Adler

Beitrag von euronix » So 10.10.21 14:01

Eddy-Korki hat geschrieben:
So 10.10.21 13:52
Guten Tag,
Unzwar finde ich nichts außer die Informationen die hier vorhanden sind über das S im Adler..
Heute habe ich auch eine zur Hand bekommen sie stammt auch aus dem Jahr 2002 (F).
Gibs da nichts neues??
Was soll es da auch neues geben?
Das ist und bleibt eine Manipulation.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hohlpfennig mit Adler Dortmund? Brandenburg?
    von Neuron » Di 14.07.20 18:01 » in Deutsches Mittelalter
    4 Antworten
    593 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Nikino
    Sa 19.09.20 10:58
  • Elis - Adler schaut nach links?
    von Mithat » Fr 12.02.21 21:44 » in Griechen
    10 Antworten
    452 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
    Do 25.02.21 10:47
  • Euro-Banknoten: 1. Euro-Serie
    von Numis-Student » Mo 28.12.20 11:55 » in Banknoten / Papiergeld
    0 Antworten
    481 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    Mo 28.12.20 11:55
  • Euro-Banknoten: 2. Euro-Serie / "Europa-Serie"
    von Numis-Student » Mo 28.12.20 11:59 » in Banknoten / Papiergeld
    0 Antworten
    557 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    Mo 28.12.20 11:59
  • 130.000,00 EURO
    von Numister » Di 23.03.21 17:33 » in Altdeutschland
    8 Antworten
    742 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erst Ludwig
    Do 25.03.21 17:50

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste