Danke für die Info!
Freut mich zu hören, dass es beim Franquinet weiterhin schnell und freundlich abläuft.
Grüße Erdnussbier
10 dm olympiade in deutschland ohne Randschrift
Moderator: Wurzel
- Erdnussbier
- Danksagung erhalten: 838 Mal
Re: 10 dm olympiade in deutschland ohne Randschrift
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704
Ja! Vielen Dank für den Kontakt.Erdnussbier hat geschrieben: ↑So 23.04.23 16:56Freut mich zu hören, dass es beim Franquinet weiterhin schnell und freundlich abläuft.
So - hier nun das Ergebnis: Die Münze ist nicht manipuliert. Allerdings kann man bei geeigneter Vergrösserung Spuren der 5 Ringe am Rand erkennen. Damit geht das Stück nicht mehr als "ohne Randschrift" durch. Am Ende habe ich sie bei Herrn Franquinet gegen 11 gewöhnliche 10 dm Gedenkmünzen getauscht - denn ich sammle diese Münzen wg des Silbers. Hatte noch eine zweite Meinung eingeholt, die bestätigte dass der Tausch ein faires Geschäft sei.
Eine aufregende Erfahrung die mich der Numismatik ein Stückchen näher gebracht hat!
Eine aufregende Erfahrung die mich der Numismatik ein Stückchen näher gebracht hat!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor joelucid für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Rollentöter (Do 27.04.23 20:20) • didius (Do 27.04.23 23:04) • Numis-Student (Fr 28.04.23 23:25) • Erdnussbier (Mi 03.05.23 10:39)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 3441 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sachse
-
- 2 Antworten