Hallo liebe Freunde der Münzen!
Wir haben einen Fund aus einem Tresor mit vielen Golfplätzen, das wir nicht zuordnen können.
Bevor wir das als Spielgeld entsorgen, wollten wir hier kurz nachfragen, ob ich richtig liegen mit der Anmutung, das es sich um Spielgeld handelt.
Herkunft, Alter und andere Details können nicht genannt werden, da Besitzerin (meine Grossmutter) verstorben ist.
Weitere Fotos vorhanden.
Alle Münzen sind gleich groß, wiegen ca. 0,2g.
Wie würden uns sehr über Infos zu diesen Fundstücken freuen!
Fund im Tresor, Spielmünzen?
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6447 Mal
Re: Fund im Tresor, Spielmünzen?
Liebe Melanie,
herzlich willkommen hier im Forum
Diese Miniaturausgaben gibt es von Messing bis hin zu Feingold in den unterschiedlichsten Metallen. Ich würde Dir daher raten, diese keinesfalls zu entsorgen, sondern einem seriösen Edelmetall-Ankäufer vorzulegen.
Schöne Grüße,
MR
herzlich willkommen hier im Forum

Diese Miniaturausgaben gibt es von Messing bis hin zu Feingold in den unterschiedlichsten Metallen. Ich würde Dir daher raten, diese keinesfalls zu entsorgen, sondern einem seriösen Edelmetall-Ankäufer vorzulegen.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Auch wenn es tatsächlich nur Spielgeld sein sollte ist es nichts zum Entsorgen, auch da gibt es Sammler für. Nur dürfte der Wert nicht besonders hoch sein... bei 0,2 kannst du dich von Gold bei der Größe gedanklich schon mal verabschieden,wäre es Gold wäre es schwerer.
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Mit einer Ausnahme sind das total niedliche Miniaturnachempfindungen von Münzen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2449 Zugriffe