Obol?
Moderator: Numis-Student
-
- Danksagung erhalten: 1649 Mal
Re: Obol?
Mit 1,4 g ist das schon kein Obol mehr, selbst ein Diobol wäre leichter (wobei das auch auf den Gewichtsstandard ankommt, da hab' ich jetzt nicht weiter nachgeforscht). Von Stil und Motiv her ist das nichts, was ich aus der "griechischen" Welt kenne. Bei antiken asiatischen Münzen kenne ich mich aber nicht so aus
.
Dieses Gestell, auf dem die Eule da sitzt, kommt mir aber etwas seltsam vor, die Machart mit diesem dicken, gewölbten Rand will mir auch nicht gefallen.
Ich bin also skeptisch und würde hier auch mit einer modernen Phantasieprägung rechnen
.
Woher stammt die Münze denn? Das hilft manchmal auch weiter. Der Durchmesser würde dann auch nicht schaden
.
Gruß
Altamura

Dieses Gestell, auf dem die Eule da sitzt, kommt mir aber etwas seltsam vor, die Machart mit diesem dicken, gewölbten Rand will mir auch nicht gefallen.
Ich bin also skeptisch und würde hier auch mit einer modernen Phantasieprägung rechnen

Woher stammt die Münze denn? Das hilft manchmal auch weiter. Der Durchmesser würde dann auch nicht schaden

Gruß
Altamura
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1710 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Meulema