Mir ist die Münze auf den Bildern zuerst „durchgerutscht“.
Soll heißen ich habe sie ohne große Beachtung mitgenommen, da ich aufgrund des Fundortes und der Größe der Münze davon ausging es handele sich hierbei um einen Preussen oder Ähnliches.
Jetzt habe ich gestern Abend angefangen die Münze zu reinigen und war zuerst total enttäuscht als ich die güldene Farbe unter der die gesamte Münze fest umschließenden Schicht hervorblitzen sah.
Danach war mir mehr oder weniger klar das es sich um einen 20er Jahre „Zinker“ handeln würde und ich reinigte die Münze recht grob weiter.
Währenddessen kamen mir dann doch schnell Zweifel und so möchte ich mich nun vor dem Zerstören eines ggf. historisch bedeutsamen Fundstückes von Leuten mit mehr Ahnung belehren lassen
Hier meine Fragen:
Kann jemand von euch in diesem Stadium die Münze vielleicht schon erkennen und zu- oder einordnen?
Sollte ich als Laie die Reinigung fortsetzen oder mir lieber professionelle Hilfe holen?
Kann mir jemand das Material nennen?
Ich glaube eigentlich nicht das sie sehr wertvoll sein wird, aber darum ging es mir auch nie, ich wüsste dennoch gern ob jemand eine grobe Richtung nennen könnte wie hoch solche Münzen gehandelt werden WÜRDEN.
Danke vielmals für eure Zeit und Expertise.
(Hochauflösende Bilder lasse ich euch gerne zukommen!!!)
Liebe Grüße,
Tim.