Hi
uii - das aber ja schon Leichenschändung hier?
Ich spielte nur kurz genannten Browsergames - nach ner Zeit wirds doch irgendwie langweilig. Dann diese lange Spielzeit.
Derzeit versuche ich mit Monopoly City Streets anzuschauen. Man kauft sich eine Strasse, baut Häuser drauf und kassiert Miete. Leider ist das Game null durchdacht - super Ideen - aber das wars. Mieten werden täglich ausgeschüttet so das schon nach 1 Woche die ersten Leute Vermögenswerte im nicht mehr aussprechbaren Bereich haben .... nach einem Monat stellt sich nicht mehr die Frage wie reich man ist, sondern wieviel noch bis unendlich fehlt - ist einfacher zu nennen

.
Das Spiel lief bereits eine Woche und wurde wg. div. Fehler usw. neu gestartet. Jetzt läufts wieder knapp ne Woche und die Nacht gabs ne schwerwiegende änderung -> sieht so aus als ob das Spiel wieder neugestartet werden muß.
Axo - bei Monopoly City Streets ist das Spielfeld die Google-Earth-Karte ... man baut also in echten Städten und in echten Strassen. Das so das interessante daran. Man lernt auf der suche nach einer großen Strasse (größer = besser; bis letzte Nacht ....) die halbe Welt kennen

Hab mir gestern z.b. ne Strasse in Süd-Korea gekauft

), nachdem man mich in Saudi-Arabien nicht haben wollte und Russland schon gut ausverkauft war.
Zeiteinsatz ist nicht sooo groß. Man muß täglich einloggen um seine Miete gut geschrieben zu bekommen. Dann sollte man was bauen um an Schadkarten oder Bonuskarten ranzukommen (man kann die Mieteinnahmen der Konkurrenz damit auf 0 Reduzieren). Zahltag ist 0 Uhr GMT -> also 2 Uhr in der Nacht. Mal kurz vorm Schlafen einloggen, Schadgebäude versuchen zu entfernen (der Neidfaktor ist hier EXTREM hoch!), neue Häuser bauen ... 20min/Tag sind schon recht viel
Gruß
Wuppi