2005 Spanien - Don Quijote

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

zwei-euro
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von zwei-euro » Sa 12.03.05 15:44

Sebastian D. hat geschrieben:Mir gefällt der entwurf auch :D

Hoffentlich siht die im orginal auch so gut aus.

Aber ein ausgabedatum gibts noch nicht :?:

gruß,

Sebastian
Hallo Sebastian,

ein genauen Termin leider noch nicht.
Aber z.Z. ist Ende April in Gespräch.
[url=http://www.2-euro-katalog.de]Der 2 Euro Münzenkatalog / Coin Catalogue[/url]
(200 Seiten mit über 350 Abbildungen und exklusive Hintergrundinformationen)

zwei-euro
Beitrag von zwei-euro » Do 07.04.05 21:40

Heute erhielten wir die Mitteilung, dass die Ausgabe der 2 Euro Sondermünze 2005 aus Spanien voraussichtlich auf Juni verschoben wird.
[url=http://www.2-euro-katalog.de]Der 2 Euro Münzenkatalog / Coin Catalogue[/url]

platypus

Beitrag von platypus » Fr 15.04.05 09:42

zwei-euro hat geschrieben:Heute erhielten wir die Mitteilung, dass die Ausgabe der 2 Euro Sondermünze 2005 aus Spanien voraussichtlich auf Juni verschoben wird.
Kommt diese Mitteilung direkt von der spanischen Münze???
Mein spanischer Tauschpartner aus Madrid konnte dort diesbezüglich nämlich nichts in Erfahrung bringen.

Wäre im Übrigen schön, wenn mal Ross und Reiter bei diesen Mitteilungen genannt werden würden, sonst wird nur die Temperatur in der Gerüchteküche erhöht.

zwei-euro
Beitrag von zwei-euro » Fr 15.04.05 14:25

platypus hat geschrieben:
Mein spanischer Tauschpartner aus Madrid konnte dort diesbezüglich nämlich nichts in Erfahrung bringen.

Wäre im Übrigen schön, wenn mal Ross und Reiter bei diesen Mitteilungen genannt werden würden, sonst wird nur die Temperatur in der Gerüchteküche erhöht.
Hallo,

meine News spiegeln den aktuellen Stand.
Die Ausgabestellen hüllen sich zwar in schweigen, aber mit unter nur offiziell...
Ich hoffe es ist klar, dass ich meine Quellen nicht nenne 8) .

platypus

Beitrag von platypus » Fr 15.04.05 16:34

zwei-euro hat geschrieben:
platypus hat geschrieben:

Hallo,

meine News spiegeln den aktuellen Stand.
Die Ausgabestellen hüllen sich zwar in schweigen, aber mit unter nur offiziell...
Ich hoffe es ist klar, dass ich meine Quellen nicht nenne 8) .

Ja dann kann ich auch im Kaffeesatz lesen oder Gerüchte aus anderen Foren abkupfern! :wink:

zwei-euro
Beitrag von zwei-euro » Fr 15.04.05 20:15

platypus hat geschrieben: Ja dann kann ich auch im Kaffeesatz lesen oder Gerüchte aus anderen Foren abkupfern! :wink:
Hallo,

na ja, ein kleinen Unterschied gibt es... meinen News vertraue ich mehr :wink: .

platypus

Beitrag von platypus » So 17.04.05 12:55

na ja, ein kleinen Unterschied gibt es... meinen News vertraue ich mehr :wink: .[/quote]

Weil Du meinen Kaffee(satz) nicht kennst :wink: :wink: :wink:

eurotracer
Beitrag von eurotracer » Mo 18.04.05 21:52

zwei-euro hat geschrieben:na ja, ein kleinen Unterschied gibt es... meinen News vertraue ich mehr
und die Leser dieses Forums vertrauen Deinen News noch mehr, wenn Du Deine Quellen nennst.
registriert eure €'s bei [url=http://www.eurotracer.net]EuroTracer[/url],
da sind sie gut aufgehoben!

Olamer

Beitrag von Olamer » Mo 18.04.05 22:14

Ich würde meine Quellen auch nicht so ohne weiteres preisgeben. Da muß ich zwei-euro doch etwas unterstützen.

platypus

Beitrag von platypus » Di 19.04.05 07:08

Olamer hat geschrieben:Ich würde meine Quellen auch nicht so ohne weiteres preisgeben. Da muß ich zwei-euro doch etwas unterstützen.
Olamer, Sorry, das verstehe ich nun gar nicht! Wieso würdest Du auch keine Quellen angeben. Dafür gibt es doch eigentlich keinen nachvollziehbaren Grund. So kann sich jeder anhand der genannten Quelle ein eigenes Bild machen und andererseits vermeidest Du das Brodeln der Gerüchteküche.
Oft werden hier doch nur Gerüchte und bewusste Falschmeldungen aus anderen Foren (Quellen) abgekupfert, um so die "Hysterie" noch etwas anzuheizen.
Meine Meinung ist, dass eigentlich dieses Forum dafür der falsche Platz ist. Sammler (Numismatiker) helfen Gleichgesinnten und Interessierten. Spekulieren und Fantasieren dürfen andere! :wink:

Olamer

Beitrag von Olamer » Di 19.04.05 11:24

platypus hat geschrieben:Olamer, Sorry, das verstehe ich nun gar nicht! Wieso würdest Du auch keine Quellen angeben. Dafür gibt es doch eigentlich keinen nachvollziehbaren Grund. So kann sich jeder anhand der genannten Quelle ein eigenes Bild machen und andererseits vermeidest Du das Brodeln der Gerüchteküche.
Oft werden hier doch nur Gerüchte und bewusste Falschmeldungen aus anderen Foren (Quellen) abgekupfert, um so die "Hysterie" noch etwas anzuheizen.
Meine Meinung ist, dass eigentlich dieses Forum dafür der falsche Platz ist. Sammler (Numismatiker) helfen Gleichgesinnten und Interessierten. Spekulieren und Fantasieren dürfen andere! :wink:
Ich habe nicht geschrieben, daß ich keine Quellen angeben würde. Mit Deinen Bemerkungen zu Grüchten, Anheizen, Abkupfern aus anderen Foren usw. gebe ich Dir absolut recht.

Quellen gebe ich nur an, wenn mir diesbezüglich auch Schriftstücke oder andere offizielle Stellungnahmen vorliegen. Und das mit den Gerüchten ist eine ganz andere Sache.

Abgesehen davon, daß ich die Quellen von zwei-euro nicht kenne, glaube ich, Ihn so gut zu kennen, daß er nicht bewusst Falschmeldungen in Umlauf setzt. Damit würde er sich und seine HP viel zu sehr schaden. Und wenn er seine Quellen nicht preisgeben will, ist das meiner Meinung nach seine Sache. Oftmals schreibt er ja auch "in einem Telefonat mit dieser oder jener Ausgabestelle wurde mir mitgeteilt, daß...". Das dürfte ja auch als Qullenangabe reichen. Er muß ja nicht unbedingt den Namen desjenigen nennen, mit dem er telefoniert hat.

platypus

Beitrag von platypus » Di 19.04.05 12:06

Ich habe nicht geschrieben, daß ich keine Quellen angeben würde. Mit Deinen Bemerkungen zu Grüchten, Anheizen, Abkupfern aus anderen Foren usw. gebe ich Dir absolut recht.

Olamer, wir liegen grundsätzlich auf der gleichen Wellenlänge.

Auslöser war folgende Aussage:
"Heute erhielten wir die Mitteilung, dass die Ausgabe der 2 Euro Sondermünze 2005 aus Spanien voraussichtlich auf Juni verschoben wird"

Dazu stelle ich, nach meinen Verbindungen/Recherchen fest, dass die spanische Münze keine Aussagen zum Ausgabetermin veröffentlicht hat und frage deshalb nach der Quelle.
Die will der Autor nicht herausgeben.

Nun kann sich selber jeder seine Gedanken machen!?

Olamer

Beitrag von Olamer » Di 19.04.05 12:58

platypus hat geschrieben:Olamer, wir liegen grundsätzlich auf der gleichen Wellenlänge.
:wink: :wink:

zwei-euro
Beitrag von zwei-euro » Di 19.04.05 13:23

Auslöser war folgende Aussage:
"Heute erhielten wir die Mitteilung, dass die Ausgabe der 2 Euro Sondermünze 2005 aus Spanien voraussichtlich auf Juni verschoben wird"

Dazu stelle ich, nach meinen Verbindungen/Recherchen fest, dass die spanische Münze keine Aussagen zum Ausgabetermin veröffentlicht hat und frage deshalb nach der Quelle.
Die will der Autor nicht herausgeben.
Hallo platypus,

das stimmt, die Spanische Münze hat sich dazu offiziell noch nicht geäußert, aber durchsickern tut immer etwas...
Ich wüsste auch nicht direkt, was es bringen würde, wenn ich Euch den Namen meiner Quelle/n mitteilen würde, da ich meine, dass Ihr damit sowieso nichts anfangen könntet und was das bringt würde wäre wieder eine andere Frage...
Sollte etwas offiziell sein, so seht Ihr das auch im Text, wenn etwas (noch) nicht bestätigt ist, so kann man das auch meinen Texten entnehmen ("wahrscheinlich, soll etc.")
Soetwas mag ich auch nicht, da manche Leute dies auch geschäftlich für ihre Angebote/Auktion ausnutzen...
Wie Olamer schon sagte (Danke für die Unterstützung!) würden mir Falschmeldungen nichts bringen, eher würden sie meiner Webseite und ihrem Ruf massiv schaden...

Wir sind aber alle nur Menschen: Ich, Ihr, die Personen von den Ausgabestellen und meine Quelle/n...

platypus

Beitrag von platypus » Di 19.04.05 15:25

Wir sind aber alle nur Menschen: Ich, Ihr, die Personen von den Ausgabestellen und meine Quelle/n...[/quote]

Koste weiterhin aus Deinen "geheimen" Quellen und versorg uns mit Infos. Lass uns wissen, ob offiziell, aus gut unterrichteter Quelle oder gerüchteweise, dann bilden wir uns unser eigenes Urteil.

Hauptsache wir bleiben sachlich und diskutieren die Sache aus. Das haben wir getan. Weiter so!!! :wink: :wink: :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag