Eigentlich schade!

Aber dafür gibt es sicher jede Menge Segen!

Moderator: Sebastian D.
vatican-coin hat geschrieben:Ich habe gestern vom Vatikan - UFN - erfahren, dass die 2 Euro Gedenkmünze 2005 voraussichtlich am 06. Dezember ausgegeben werden, da es erhebliche Verzögerungen gibt .![]()
Grund ist z. B. die Sedisvakanzausgabe !
Des weiteren wird die Auflage wieder 85.000 Stück erreichen - mehr darf der Vatikan nicht prägen - da der Vatikan im Jahr nicht mehr Münzen im Nominalwert als 1.000.000 Euro herausgeben darf - außer in einem Sedisvakanz Jahr - da dürfen 300.000 Euro mehr in Münzen geprägt werden !
Da kann sich ja jeder ausrechnen, dass die Auflage der 2 Euro Gedekmünzen
nicht höher als 85.000 sein kann .![]()
Bestellscheine sollen uns Kunden Ende November erreichen .
Wie meinst du das? Ist auf dem bestellschein schon eine 1 eingetragen ? oder das du nur eine Münze bestellen kannst, das keine anderen auf den bestellschein angegeben sind?teddy hat geschrieben:Hallo, habe heute den Bestellschein für die Gedenkmünze 2005 bekommen! Kann aber nur eine Münze bestellen (11€).
Gute Frage! Im letzten Jahr konnte man sich die Bestellmenge noch aussuchen!Sebastian D. hat geschrieben:Wie meinst du das? Ist auf dem bestellschein schon eine 1 eingetragen ? oder das du nur eine Münze bestellen kannst, das keine anderen auf den bestellschein angegeben sind?teddy hat geschrieben:Hallo, habe heute den Bestellschein für die Gedenkmünze 2005 bekommen! Kann aber nur eine Münze bestellen (11€).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder