Byzantine

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Benutzeravatar
diamantrubin
Beiträge: 42
Registriert: Mo 13.02.06 13:35
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Byzantine

Beitrag von diamantrubin » Mo 12.02.07 23:28

Hallo,

Ich habe circa 30 Byzantinische Münzen. Leider habe ich ein Problem, diese genau und eindeutig zu indentifizieren. Da es sehr viele verschiedene Ausführungen gibt. Könnt Ihr mir eine Möglichkeit sagen, wie ich es mir einfacher machen kann, oder wo ich besser und einfacher danach schauen kann. Andere Münzen könnte ich bisher sehr leicht finden, nur bei diesen ist es wirklich sehr speziell. Nennt mir Möglichkeiten wo ich einfacher fündig werden kann.

Ich kann hier leider nicht alle bilder zeigen. Aber Ich kann ja alle bilder per email schicken an den der mir helfen will

Danke im vorraus
Gruß
Dateianhänge
münze3.jpg
münze2.jpg
Münze1.jpg
Zuletzt geändert von diamantrubin am Mo 12.02.07 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Selim

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Mo 12.02.07 23:35

Hallo Diamandrubin

herzlich willkommen im Forum.

Leider habe ich schoneinmal eine schlechte Nachricht für dich, die Münze 1 (Bildtitel) ist definitv falsch. Sie sollte nämlich aus Gold sein.

Deine anderen beiden sind ebenfalls höchst fälschungsgefärdet, da extrem selten....

Lieben Grüß Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
diamantrubin
Beiträge: 42
Registriert: Mo 13.02.06 13:35
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Byzantine

Beitrag von diamantrubin » Mo 12.02.07 23:36

Hier noch weitere
Dateianhänge
münze5.jpg
münze4.jpg
Viele Grüße
Selim

Benutzeravatar
diamantrubin
Beiträge: 42
Registriert: Mo 13.02.06 13:35
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von diamantrubin » Mo 12.02.07 23:40

Wurzel hat geschrieben:Hallo Diamandrubin

herzlich willkommen im Forum.

Leider habe ich schoneinmal eine schlechte Nachricht für dich, die Münze 1 (Bildtitel) ist definitv falsch. Sie sollte nämlich aus Gold sein.

Deine anderen beiden sind ebenfalls höchst fälschungsgefärdet, da extrem selten....

Lieben Grüß Michael
Hallo, was meinst du Bildtitel ist falsch sie muss ausgold sein?

Es kann keine fälschung sein, da sie aus ausgrabung stammen.So habe Ich die info bekommen.Kann natürlich auch aus flohmarkt sein.
Zuletzt geändert von diamantrubin am Di 13.02.07 21:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Mo 12.02.07 23:44

Münze 4:

Anonymer Folles Class C Sear 1825

Leider sehr schlecht erhalten.
http://www.wildwinds.com/coins/sb/sb1825.html

Münze 5:
Anonymer Folles Class B Sear 1823
http://www.wildwinds.com/coins/sb/sb1823.html

Beides sehr häufige Kupfemünzen aber sicher echt.

wenn Du noch weitere Bilder hast kannst Du sie mir per E-Mail schicken. Bitte dann aber eine Münze mit vor und Rückseite je Mail.
Dazu einfach auf den Button E-Mail klicken.

Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
diamantrubin
Beiträge: 42
Registriert: Mo 13.02.06 13:35
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von diamantrubin » Mo 12.02.07 23:51

mache ich! Du bekommst sie alle jetzt gleich danke dir.
Dateianhänge
Save0005.jpg
Save0009.jpg
Zuletzt geändert von diamantrubin am Di 13.02.07 21:47, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Mo 12.02.07 23:51

diamantrubin hat geschrieben:
Hallo, was meinst du Bildtitel ist falsch sie muss ausgold sein?

Es kann keine fälschung sein, da sie aus ausgrabung stammen.
Mit Bildtitel meinte ich den Namen dem Du deinem Bild gegeben hast.

Die Münze IST falsch, sie muss aus Gold sein, die bezeichnung CONOB bedeutete in Byzanz, das die Münze nach dem Konstantinopler Goldstandart geprägt wurde. Silbermünzen trugen Niemals ein CONOB.

Wo sind diese Ausgegraben worden?

Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
diamantrubin
Beiträge: 42
Registriert: Mo 13.02.06 13:35
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von diamantrubin » Di 13.02.07 00:07

laut info Vermutlich Tr .also ich habe die gleiche münzen in silber mal irgendwoim internet gesehen. wenn du es sagst! ahnung habe ich vom materie nicht. die münzen kamm unterschiedlich zu meinem händen. Sie stammen nicht alle vom gleichen personen. Bist du da absolut sicher das es eine fälschung ist

du meinst die münze 3 weil die andere hälft fehlt
hast du die bilder per email bekommen?
Zuletzt geändert von diamantrubin am Di 13.02.07 21:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 13.02.07 00:19

Selbst aus der Türkei mitgebracht? Wenn ja dann hast Du bei den Hochpreisigen ziemlich sicher Fälschungen, die hätten dich sonst niemals damit durch den Zoll gelassen.
Übrigens steht auf die Ausfuhr antiker Objekte aus der Türkei im extremfall die Todestrafe, das wissen meistens auch die Ausgräber ;-)

Ich hoffe Du hast nicht zu viel bezahlt.
Die E-Mails habe ich bekommen und bereits grob durchgesehen, im großen und ganzen viele Anonyme Folles in eher schlechter erhaltung.

Genaueres folgt die Tage, das ist nicht wenig arbeit und dauert halt etwas. Zumal ich die Bilder teilweise erst drehen muss.

Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
diamantrubin
Beiträge: 42
Registriert: Mo 13.02.06 13:35
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von diamantrubin » Di 13.02.07 00:25

Ich bezahle erst was dafür wenn ich sie verkaufe.Nein Ich habe es nicht von der Türkei gebracht! Ich vermutte das es aus der Türkei stammt,so habe ich zumindest die info

Die stücke sind besser als im foto.auserdem habe Ich sie nicht sauber gemacht.aber wenn du mir sagst da es fäschungen sind. dann kann ich es ja wegschmeisen.

Ich danke dir für deine bemüchungen. Wie kann ich mich erkäntlich zeigen für deine bemüchungen.wie kann lernen es selbst zu idendifiezieren. Bei denen münzen wo der datum drauf steht und die schriften verstehe , habe ich kein problem. nur bei sowas
Zuletzt geändert von diamantrubin am Di 13.02.07 21:46, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße
Selim

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 13.02.07 00:35

Hui ganz ruhig,

es sind nicht alles Fälschungen, die Silbernen auf jeden Fall, bei Gold wage ich kein Urteil, vermute aber schlimmes, aber die Kupfermünzen sollten echt sein.
Bei diesen Folgt die Bestimmung hier im Thread.

Erkenntlich zeigen brauchst Du dich nicht, ein Danke reicht mir. ;-)

Lieben Gruße Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
diamantrubin
Beiträge: 42
Registriert: Mo 13.02.06 13:35
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von diamantrubin » Di 13.02.07 00:42

schade gerade bei den silbernen habe ich mich sehr gefreut.

über den goldenen habe ich was gefunden aber trotzdem ist es glaube ich nicht der gleiche

hier die links

http://www.coinarchives.com/a/lotviewer ... 6&Lot=1210

http://www.coinarchives.com/a/lotviewer ... 71&Lot=915
http://www.coinarchives.com/a/lotviewer ... 11&Match=1
Zuletzt geändert von diamantrubin am Di 13.02.07 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Selim

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 13.02.07 00:52

Zu den Fäschungen der Silbernen lese Dir bitte mal diesen Thread durch:

http://www.numismatikforum.de/ftopic15685.html

Da sind genau zwei deiner Münzen bei.

So ich gehe jetzt aber ins Bett, Schalf gut.

Gute Nacht :-D

Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
diamantrubin
Beiträge: 42
Registriert: Mo 13.02.06 13:35
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von diamantrubin » Di 13.02.07 00:55

Danke dir schlaffe auch gut!

Wenn du auch mal was brauchst! lass es mich wissen! Ich helfe auch sehr gern.

Gute Nacht
Viele Grüße
Selim

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 13.02.07 15:55

So hier meine Bestimmungen:

Anonymer Folles CLass A2, Sear BCV Nr. 1813

http://www.wildwinds.com/coins/sb/sb1813.html

Wird der gemeinsamen Regierung von Basil II und Kosntantin VIII zugeschrieben ( 961 bis 1025 )
Dateianhänge
münze12.jpg
Save0014.jpg
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste