was mich seit Jahren verfolgt:
Vor Jahren (noch Azubi) hatte ich ein 10 Pfennigstück in Geldbeutel entdeckt, das auf beiden Seiten absolut gleich und beidseitig perfekt geprägt war.
Ich dachte mir damals das es wohl viel Wert wäre. Leider hatte dies damal eine etwas ältere Kollegin mitbekommen und mir "freundlicherweise" sehr nahegelegt das gute Stück von Ihrem Vater "prüfen" zu lassen, was ich damals dummerweise ohne Nachweis tat...
- Ihr anhnt es schon?:
Auf mehre Nachfragen meinerseits sagte Sie mir, das das keinerlei Wert hätte, aber leider leider sei das Stück verloren gegangen, worauf Sie mir 10 Pfennige ersetzte.
Die Geschichte ist wirklich wahr! Kann mir jemand sagen, was die Münze in etwa geschätzt Wert wäre?
Wie gesagt, ich ärgere mich seit Jahren über meine aufgrund meines damaligen jungen Alters ausgeprägte Dummheit und Gutgläubigkeit.

Wie gesagt die Prägung war auf beiden Seiten gleich und ansonsten Perfekt und nicht verschoben, etc. (hatte mir das damals genau mit Vergrößerungsglas angesehen).
Kann mir jemand einen ungefähren Wert nennen, da ich keine Ahnung habe was die wirklich Wert sein könnte - ich denke aber wohl recht viel???
Vielleicht bekomme ich ja dann Ruhe...
Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Mühe!!!