Börso München am kommenden Wochenende

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Antworten
heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Börso München am kommenden Wochenende

Beitrag von heripo » Do 06.03.03 22:27

Börse in München .... falls jemand dies noch liest und ggf. interessiert ist, ein paar "Gesichter" zu sehen ... ein paar Sammlerfreunde haben sich für Samstag - 08.03. um 11:00 Uhr am Saal-Einlass verabredet ..... also wenn da ein paar " dumm herumstehen und sich fragend umblicken" .... muß man halt vielleicht einfach den Mut haben zu quatschen ... oder sich ein Zettelchen ans Revers hängen mit seinem "Nick" drauf .... das hilft auf alle Fälle !
Gruß, heripo

berenike
Beiträge: 251
Registriert: Mi 12.02.03 10:27
Wohnort: Basel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von berenike » Fr 07.03.03 08:12

Samstag 11.00 finde ich blöd. Da stehe ich hinterm Börsentisch und kann mich keinen Meter wegbewegen. Und ich würde doch so gerne ein paar von den Leuten, die hier im Forum dauernd auftauchen selbst mal kennenlernen.
Wäre wirklich klasse, wenn ihr mal bei uns vorbeischauen könntet. (Allerdings je später, umso besser Vormittags ist einfach immer tierisch viel los.)
:D
Berenike

PS. Ich bin bei Münzen und Medaillen Deutschland

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Fr 07.03.03 09:05

...hallo berenike .... keine Sorge .... man muß ja kein Detektiv sein um den Stand 35 - 36 zu finden .... :-) ...
das 11:00 Uhr-Treffen hat sich ( in den letzten 3 Jahren bei div. Börsen ) so eingebürgert - a) weil da jeder schon mal seinen Schnelldurchlauf hinter sich gebracht hat und b) noch nicht das Gerenne zum Mittagsessen eingesetzt hat. - Es gilt ja auch ersteinmal die neue Örtlichkeit zu sondieren ... wo gibt's eine Cafeterie oder einen Weißwurst-Stand .... denn,
ich gehöre z.B. zu denen, die meist die Münzen in der Halle total vergessen - das Treffen mit all den Korrespondezfreunden ist doch viel, viel schöner ......
....sollte ich da nicht gleich eine Einladung nach Stuttgat aussprechen -
Wochenende 4.4. .... ein Eldorado für Sammler, da bekanntlich in 7 Messehallen Börsen für div. Sammler stattfinden ....
Hoffentlich fängt es heute nicht nochmal an zu schneien, denn von Stuttgart aus muß man bekanntlich auf dem Weg gen Süden immer recht schwierige "Hochgebirge" überwinden ....
- also, schau mr mol .... Gruß heripo

berenike
Beiträge: 251
Registriert: Mi 12.02.03 10:27
Wohnort: Basel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von berenike » Fr 07.03.03 09:33

Lieber Heripo,
Klasse, dann lerne ich mal ein paar von Euch kennen. In Dortmund habe ich ja schon einige Gesichter gesehen, aber da wußte ich noch nicht so genau, wer wer ist.
Übrigens bist Du Dir mit Stuttgart am 4.4. sicher? Ich hatte den 27./28. 4. notiert. Ich muß dort sein, diesmal nicht mit Münzen und Medaillen, sondern mit dem Gietl Verlag.

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Fr 07.03.03 14:43

....hallo berenike .... verzeih mir meinen Terminwirrwarr .... natürlich erst Ende April ... da sitzen wird doch im Messerestaurant auf der Terrasse schon in der warmen Sonne .... wird mich ja besonders freuen, wenn die
Abordnung aus dem Zähring'schen "uns" auch beehrt !!!
nette Grüße und hoffentlich bis moin - Gruß heripo

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Sa 08.03.03 11:06

iHola!
Ich bleibe nun online bis die ersten Bercihte von der Numismata hier eingestellt sind.... Ich bin gespannt!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Schleicher
Beiträge: 356
Registriert: Mo 30.09.02 19:19
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schleicher » Sa 08.03.03 15:09

Hallo,
ich komme gerade frisch von der Numismata.
Erst einmal die Sensation:
ICH HABE TATSÄCHLICH BEI DER VERLOSUNG DER MESSESÄTZE GLÜCK GEHABT UND EINEN "GEWONNEN"!!!!
So, nun zur Messe selbst, es war ja meine erste dieser Art.
Einlass sollte gegen 10 Uhr sein, um 9.30 Uhr war die Vorhalle allerdings so voll und der Druck so groß, dass man die Leute rein ließ. Ich stand mit einem Freund, hier als "Bountyhounter" angemeldet, in erster Reihe.
Die Masse ist, trotz der Aufforderung zur Ruhe vom Veranstalter, sofort zur BWV gestürmt. Messesätze wurden ja keine direkt verkauft, also hat man den völlig überforderten Beamten der BWV die Stempelglanz Serien 2002 aus der Hand gerissen. Diese waren natürlich zum Ausgabepreis zu bekommen (45€). Des weiteren gab es noch dieses Sondermünzenpaket, alle 10€ Münzen von 2002, dieses war mir allerdings sogar zum Ausgabepreis zu teuer (ich glaube 80€).

Die Händler selbst hatten sich natürlich auf die Massen eingestellt und waren gut gerüstet. Man konnte einige Schnäppchen machen, meistens waren die Euros allerdings überteuert. Es waren einige offizielle Münzprägeanstalten da, man konnte allerdings nichts kaufen. Für Österreich konnte man ein Abo eröffnen, das geht allerdings auch über das Internet.
Niederlande PP 1999 habe ich für 37€ bekommen, das war m. E. auch sehr billig.
Die Halle war riesig, aber man konnte trotzdem kaum normal gehen, es waren wirklich sehr viele Leute da. Als besonderes Schmankerl gab es dieses Mal zu jeder Eintrittskarte 1 Cent aus Finnland, sehr schön als Erinnerung.
Nach 4,5 Stunden Messe hat es uns gereicht und wir sind wieder gefahren.
Jetzt bin ich unschlüssig ob ich den Messesatz nicht doch behalten soll, ursprünglich wollte ich ihn verkaufen und mit Wilhelm II. in Gold leisten, aber für 160€…
Ich hoffe ich konnte euch einen ersten, groben Einblick auf die Messe geben.
Mfg

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Sa 08.03.03 15:14

Glückwunsch zum Messesatz.

Leider läßt der Eurowahn scheinbar immer noch nicht nach!! Unter solchen Voraussetzungen macht ein Messebesuch doch keinen Spaß mehr :-(

Damke für die ersten Eindrücke....

Gabs sonst irgendwelche "Neuerscheinungen" zu sehen?
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Schleicher
Beiträge: 356
Registriert: Mo 30.09.02 19:19
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schleicher » Sa 08.03.03 15:19

Neuerscheinungen gab es nur wenige.
Man konnte ein paar 10€ Münzen von 2003 sehen, den PP Satz 2003 und den österreichischen Satz in Hangehoben 2003.

Benutzeravatar
steviek
Beiträge: 307
Registriert: Sa 16.11.02 22:27
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von steviek » Sa 08.03.03 15:42

Vielen Dank Schleicher für den ausführlichen Bericht und herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Messesatz.Wie muß man sich das denn vorstellen,hingen da die Gewinnummern aus?

Tja viele Neuerscheinungen im Vergleich zu Basel schien es ja nicht zu geben,schade eigentlich.

Nachdem was du geschrieben hast,kann ich mich ja auch hier in Köln wieder auf einiges gefaßt machen :(

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Schleicher
Beiträge: 356
Registriert: Mo 30.09.02 19:19
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schleicher » Sa 08.03.03 15:50

Jede Eintrittskarte hatte eine Nummer.
Diese Nummern wurden dann von einem Computer gezogen und die Gewinner hingen in großen Listen aus.

Stellt euch das Gedränge nicht zu schlimm vor, es war eigentlich ganz lustig. Nur für ältere Leute (Renter) ist das nichts mehr, ansonsten hat man viel Spaß.

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Sa 08.03.03 18:35

auch die tiroler sind wieder gut zu hause gelandet. super nettes cafetreffen! nur wo war schleicher??????

Benutzeravatar
Schleicher
Beiträge: 356
Registriert: Mo 30.09.02 19:19
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schleicher » Sa 08.03.03 19:38

Cafe??
Keine Wunder das ich euch nicht finde, ich habe wie abgesprochen im Foyer gewartet. Aber wir haben das ja per PN geklärt.

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Sa 08.03.03 20:22

Schleicher hat geschrieben:Cafe??
Keine Wunder das ich euch nicht finde, ich habe wie abgesprochen im Foyer gewartet. Aber wir haben das ja per PN geklärt.
cafe klingt besser als beim "biertreffen" :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste