secundus hat geschrieben: Was hälst Du von der Idee, den ganzen Beitrag in die Rubrik "Alte Münzen-Römer" zu verschieben um die Sachlichkeit der Diskussion zu betonen.
@secundus: Wenn Du dir die eMail durchliest die amigobutzi bekommen hat, wirst Du feststellen das dort ohne Vorlage von Beweisen von offensichtlich begangenem Betrug in verschiedenen Fällen bei Nennung von Namen gesprochen wird (wurde)!
Und so setzt sich dieser Thread fort! Da ist aber auch gar nichts was nur ansatzweise in diesem Zusammenhang als produktiv oder realistisch bezeichnet werden kann!!
Ich warne hier ausdrücklich davor, Beiträge in dieser Art und Weise zu beginnen und fortzuführen!
Wenn Ihr Bilder einsetzen wollt, bitte. Wenn Ihr diskutieren wollt, bitte. Wenn Ihr Andere um deren Meinung fragen wollt, bitte. Wenn Ihr Eure Meinung kund tun wollt, bitte.
Aber bleibt sachlich!!
Was hier passiert ist eine reine Hetzkampagne!!
Es kann nicht angehen das ein eBayer einen zweiten eBayer anschreibt das er von einem Dritten betrogen wurde und der (angeblich) "Betrogene" dann in diesem Forum unter Nennung der Namen des (angeblichen) "Betrügers" und des "Warners (Richters) diese Behauptung ohne etwas in der Hand zu haben unters Volk streut!
Wo bitte ist das eine "sachliche Diskussion"??
Da kann ich mir nur an den Kopf fassen........
Für mich persönlich ist dies ein gänzlich unüberlegtes Verhalten!!
Man sollte eigentlich von einem erwachsenen Menschen etwas mehr Verstand erwarten können!
Nur weil einmal in diesem Forum ein offensichtlicher Betrug "aufgedeckt" wurde und das in der numismatischen Presse erschien, heißt das nicht das wir eine "Sheriff-Funktion" zu übernehmen haben!
Sicherlich darf und muß auch auf dubiose Auktionen hingewiesen werden, ja soll auch darüber diskutiert und gefachsimpelt werden ob eine Münze falsch, nachgeschnitten oder mit einer neuen "alten" Patina belegt wurde!!
Aber, die Art und Weise
wie und vor allen Dingen
mit welchem Wortlaut ist entscheidend!
Setzt Bilder ein, lasst uns diskutieren, fachsimpeln, kritisieren, Bieter informieren, Verkäufer anschreiben, vergleichen, misstrauisch sein!! Aber hütet Euch vor "Lynchjustiz"!! Ich finde
auch Ihr als User habt in gewisser Weise eine Verantwortung dem Forum gegenüber! Mit solchen Beiträgen werden wir unserem Ruf, ein überdurchschnittlich gutes Forum mit großer Wissenspräsenz zu sein, sicherlich nicht gerecht.
Ich kann nicht verstehen warum hier so Gedanken- und Verantwortungslos gehandelt wird............
Und vor allen Dingen bedenkt, das auch wir (das Forum) abgemahnt werden können! Aufgefordert werden können Beiträge zu zensieren und/oder zu löschen, ja sogar mögliche vorhandene Daten von Usern herauszugeben!