Heraclius Follis, Sear 808 - Jahr 15 oder 17?

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Pep
Beiträge: 2
Registriert: Do 22.01.09 21:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heraclius Follis, Sear 808 - Jahr 15 oder 17?

Beitrag von Pep » Do 22.01.09 23:03

Hallo jeder,

Zuerst, verzeihen bitte meinem Babelfish und Übersetzungswörterbuch Deutschen.

Ich habe hier ein Heraclius Follis, Sear 808. Ist es ein Jahr 15 oder 17? Einerseits das letzte Teil Datumaussehen sieht nach GI nahe beieinander. Es scheint ein kleines Endstück vorhanden an das G. Die Patina scheint die gesamte Länge des Raumes zwischen den zwei Buchstaben, nebst mit einem Innensenke. Jedoch, Ich Habe nie gesehenes ein G mögen auf dieser Münze.

Einerseits umfaßt das Argument für ein U inkludiert einer neugierigen Abnutzung oder Fabrikat. Auch, scheint dort ein Kreuz zwischen Martina und Heraclius zu sein das zusammen mit einem zweiten Kreuz zwischen die letztere und seinem Sohn auf Münzen wie Sear 806. Sear 808 sollte solche Kreuze aber D.O. Anmerkungen nicht haben solch eine Münze für Jahr 15. Seiend das erste Jahr für den neuen Typ, möglicherweise der Engraver erlaubte alte Gewohnheit schlich heran? Jedoch, habe ich ein Jahr 16 mit Vorderseite Kreuzen auch.

Maße: 5.56g; 26.8mm; 210°

Danke,

Kevin :)
Dateianhänge
Pep_HclsDO100a.jpg
Pep_Sear808_15or17.jpg

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Fr 23.01.09 00:11

Hello Pep welcome to our Board,

if you prefer you can use english in our Board too.

Your first coin looks to mee like regnal year 15, for me its looks like an u.

Your second coin should be Sear 808 too.

Mr Sear writes: "Obv As806, normally without the two crosses in field."

The use of the Word normally shows me the Hint, that there are Specimen who show the Crosses.

Kind Regards
Root (wurzel)
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Pep
Beiträge: 2
Registriert: Do 22.01.09 21:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pep » So 25.01.09 04:47

Thank you Wurzel for your help and yes, English will be much easier for me.

Kevin :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ist das ein Follaro von Johannes VIII (Sear 2568)?
    von mcieluch » » in Byzanz
    6 Antworten
    334 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mcieluch
  • Follis
    von Gorme » » in Römer
    6 Antworten
    531 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lucius Aelius
  • Follis
    von Gorme » » in Römer
    2 Antworten
    326 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Schwertgroschen ohne Jahr?
    von Luckyasz » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    207 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Luckyasz
  • Alexandria nach dem Jahr 294
    von Mynter » » in Römer
    1 Antworten
    283 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste