Münzsammlung Deutsches Reich

1871-1945/48
Antworten
NORBERTKARL1201
Beiträge: 2
Registriert: Do 12.03.09 19:09
Wohnort: Meppen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzsammlung Deutsches Reich

Beitrag von NORBERTKARL1201 » Do 12.03.09 19:17

Ganz herzlich sage ich DANKESCHÖN für die Antworten auf meine Fragen bzgl. der Münzsammlung Deutsches Reich.
Ich habe die Auflistung hier entfernt, da die Sammlung momentan zur Auktion steht.
Mit lieben Grüßen
Zuletzt geändert von NORBERTKARL1201 am Do 26.03.09 19:31, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Rambo
Beiträge: 393
Registriert: Di 17.05.05 16:03
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Rambo » Do 12.03.09 19:37

Hallo,

ohne Bilder kann man schwer den Wert einschätzen. Aber ich denke es ist ein kleines Vermögen, dass du hier aufgelistet hast. Mit Sicherheit ein 4-stelliger Betrag.

mfg
Zuletzt geändert von Rambo am Do 12.03.09 19:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Rambo
Beiträge: 393
Registriert: Di 17.05.05 16:03
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Rambo » Do 12.03.09 19:37

Du könntest hier noch Bilder uploaden, damit man mehr sagen kann.

tomsoul
Beiträge: 196
Registriert: Mi 16.03.05 20:04
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomsoul » Do 12.03.09 20:34

Na da sind doch einige Münzen zusammen gekommen. Aber ohne Bilder ist eine Wertschätzung hier schwierig, wenn nicht unmöglich.
Und bei dieser Menge Münzen sehe ich auch das Bilder einstellen, hier im Forum, als kleines Problem.

Am einfachsten ist es wohl wenn ein Sammler oder Münzhändler sich die ganze Sammlung anschaut und dann die Münzen bewertet. Also ab zum nächsten Münzgeschäft, oder noch besser das "Münzgeschäft" nach Hause holen. Alternativ dazu einen Sammler befragen.-

Gruß

Tom

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Do 12.03.09 21:05

EIne sehr schöne Sammlung hast du da bekommen. Der Wert ist sicher über 4stellig. Mit ein wenig Glück könnte er auch 5 stellig werden.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 12.03.09 22:06

Wegen böser Erfahrungen: Bitte n i c h t putzen, polieren etc.! Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Fr 13.03.09 21:54

KarlAntonMartini hat geschrieben:Wegen böser Erfahrungen: Bitte n i c h t putzen, polieren etc.! Grüße, KarlAntonMartini
Man kann es gar nicht oft genug wiederholen!
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
JungerSammler
Beiträge: 30
Registriert: Do 28.05.09 17:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JungerSammler » Do 28.05.09 19:38

Wieso habe ich keine Schäden an meinen RM-Münzen, obwohl gereinigt :| ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münzsammlung
    von abalon1212 » » in Gästeforum
    7 Antworten
    1159 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • 20.Deutsches und 30.Mitteldeutsches Münzsammlertreffen
    von ischbierra » » in Treffpunkt
    10 Antworten
    1410 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • deutsches Spielgeld/Kíndergeld Banknoten 1.
    von tilos » » in Banknoten / Papiergeld
    22 Antworten
    607 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Münzsammlung Wert ermitteln
    von Numisbaun » » in Sonstige
    2 Antworten
    499 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Münzsammlung Euro Schätzung
    von DeScent » » in Euro-Münzen
    0 Antworten
    937 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DeScent

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste