Kornnattern

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
BigDan
Beiträge: 191
Registriert: Mi 31.12.08 16:18
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kornnattern

Beitrag von BigDan » Mo 16.03.09 15:18

Hallo.
Ich habe eine Kornnatter (Schlange) und wollte fragen ob einer von euch weiss, wann sie ausgewachsen sind... meine ist schon 1 1/2 Jahre alt und nur 50 cm groß. Und diese Schlangen können bis 1,50 m groß werden.
Vielen Dank
freundlichst,
BigDan

thairu
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11.03.09 18:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thairu » Mo 16.03.09 15:59

Hallo,
wikipedia hat geschrieben:In den ersten drei Lebensjahren wachsen Kornnattern recht zügig und sind beim Erreichen der Geschlechtsreife im Alter von ungefähr 3 Jahren (unter optimalen Ernährungsbedingungen kann die Geschlechtsreife auch schon erheblich früher, teilweise in einem Alter von erst 9 Monaten eintreten) bereits zwischen 100 und 120 cm lang.
Ich halte zwar keine Schlangen, aber laut wikipedia dürfte das wohl durchaus normal sein.

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mo 16.03.09 16:01

Ich bekomme immer regelmäßig Emails, mit Tips wie ich meine zu kleine Schlange vergrößern kann, bei Bedarf kann ich Dir mal eine weiterleiten.

Andreas

BigDan
Beiträge: 191
Registriert: Mi 31.12.08 16:18
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BigDan » Mo 16.03.09 20:10

@ thairu
Vielen Dank, ich hatte wohl auch in Wikipedia nachgeguckt aber das habe ich wohl über sehen :roll:
@ areich
Es wäre seh lieb, wenn du mir eine E-mail weiterleiten könntest,
víelen Dank
freundlichst,
BigDan

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Mo 16.03.09 20:15

BigDan hat geschrieben: @ areich
Es wäre seh lieb, wenn du mir eine E-mail weiterleiten könntest,
víelen Dank
Ich glaube der Kommentar von areich ist nicht ernst zu nehmen. Er meint nicht die tierische Schlange, sondern mails, wo man seine eigene "Schlange" vergrößern kann :roll:.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

BigDan
Beiträge: 191
Registriert: Mi 31.12.08 16:18
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BigDan » Mo 16.03.09 20:22

Ich glaube der Kommentar von areich ist nicht ernst zu nehmen. Er meint nicht die tierische Schlange, sondern mails, wo man seine eigene "Schlange" vergrößern kann .
Asoooooo verstehe, aber ich meinet sowas (oben) ja nicht gerade :D A bissl eklig :D
Gruß
freundlichst,
BigDan

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Sa 21.03.09 10:34

Wenn Du eine Schlange hast, solltest Du Dich selbst doch eigentlich damit auskennen, oder nicht :cry:
Gruß,
antoninus1

BigDan
Beiträge: 191
Registriert: Mi 31.12.08 16:18
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BigDan » Sa 21.03.09 10:38

@antonius1
Ich habe die Schlange vom Züchter bekommen und er hat mir alles wichtige auf den Weg gegeben, was man wissen MUSS. D.h. Ich weiss wann und wievierl ich sie füttern muss wann saubermachen (terrarium) IWe lange die Lampe an sein muss und wie ich sie Pflegen soll, das geht alles sie gedeiht prächtig.
P.S. Ich habe heute meine erste Goldmünze bekommen :D
Dankeschöön
freundlichst,
BigDan

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Mo 30.03.09 07:41

Da hilft Dir dann sicher diese Seite weiter: http://kornnatter.de/
Das ist so ziemlich die umfassendste deutschsprachige Informationsquelle zum Thema Kornnattern im Internet.
Angeschlossen ist ein Forum für alles rund um die Kornnatter mit mehr als 6000 Themen.
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

BigDan
Beiträge: 191
Registriert: Mi 31.12.08 16:18
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BigDan » Mo 30.03.09 07:46

@huehnerbla
Vielen Dank, da geh ich mal drauf.
Danke
freundlichst,
BigDan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast