Ein Herr aus Thessaloniki

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Ein Herr aus Thessaloniki

Beitrag von Numis-Student » Di 07.04.09 01:40

... aber wer ?

Nach dem Portrait könnte ich mir Maximus vorstellen, ich bilde mir auch ein MA in der Vs-Legende ein, etwa bei 1 Uhr.

Ich bitte um Hilfe und bedanke mich schon im Vorraus,
MR
Dateianhänge
Provinzler-Numismatikforum.jpg

Benutzeravatar
Oktavenspringer
Beiträge: 732
Registriert: Mi 27.12.06 20:10
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Oktavenspringer » Di 07.04.09 07:50

Mit Maximus könntest Du recht haben. Und mit Makedonien / Thessaloniki natürlich sowieso. Vergleiche mal die Vs-Legende hiermit:

http://www.coinarchives.com/a/lotviewer ... 4&Lot=2645

Freundlichst
OS :wink:

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Beitrag von Numis-Student » Di 07.04.09 09:23

Hallo OS,
das nennt sich Volltreffer :-D Zwar nicht stempelgleich, aber der Typ ist richtig.
Und wenn jetzt noch das Stück zweifelsfrei echt wäre, wäre es schön :-) Nur bin ich davon noch nicht restlos überzeugt...
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Di 07.04.09 09:40

Warum denn nicht?

Benutzeravatar
Oktavenspringer
Beiträge: 732
Registriert: Mi 27.12.06 20:10
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Oktavenspringer » Di 07.04.09 10:38

Was soll denn an dem falsch sein?

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Beitrag von Numis-Student » Di 07.04.09 11:26

Naja, irgendwie hab ich da n leicht komisches Gefühl... der Rand sieht ein wenig "feilspurenmäßig" aus...
Fischt man denn sowas aus Wühlkisten für 12,50 ? ;-) In der Kiste waren sonst viele miese Spätrömerchen, 2 Touri-Güsse und 2 echte, nette Sachen (Koinon Makedonien, A. Pius und Aurelian, Antoninian, ROMAE AETERNAE sitzende Roma und stehender Kaiser). Bilder gibts nachher, jetzt gehts nach München :-)
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Di 07.04.09 12:06

Warum nicht? Auch für die Hälfte wäre ich nicht überrascht, das ist ja das Tolle
an diesen Kisten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wer ist der Herr links?
    von richard55-47 » » in Römer
    7 Antworten
    523 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste