10 DM 1972 D F G J Variante Jäger 401bF

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1593
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

10 DM 1972 D F G J Variante Jäger 401bF

Beitrag von coin-catcher » Do 16.04.09 18:00

Hallo,

ich suche einen Preisvergleich zu der o.g. Münze!

Rand: CITIUS (Arabeske) ALTIUS (Arabeske) FORTIUS (Arabeske)

Habe bei coinarchives nur die PP Version gefunden... http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 89&Lot=810

Hat jemand einen aktuellen Bezug bzw. Preis zu der Variante in stgl?

EDIT:

Was ich gerade erst lese: Jäger gibt an, dass nur der Prägebuchstabe J diese Randinschrift haben soll: Ich habe mir aber definitiv D F G J mit dieser Randinschrift angesehen und begutachtet!
Wie sind die anderen 3 Prägestätten jetzt anzusehen?
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

b2933
Beiträge: 233
Registriert: Sa 08.01.05 01:33
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von b2933 » Do 16.04.09 18:42

Im Schön sind alle Prägestätten aufgeführt (S#130F).
Allerdings D nur mit 2, F mit 1 Exemplar in ST und G mit 3 bekannten PP-Exemplaren.
Lediglich J hat mit (noch 600) PP-Exemplaren eine vergleichweise "hohe" Auflage.
Gruß aus München
Sebastian

Ständig aktuelle Such- und Tauschlisten auf meiner Homepage unter www.b2933.de

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1593
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von coin-catcher » Do 16.04.09 19:26

Danke dir!

Nur PP war/ ist es nicht! Ist ganz "normal" stempelglanz ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast