Hallo, ich habe eine Frage, und zwar ob es irgentwelche Münzvereine im Raum Dorsten nähe Essen gibt. Ich selber wohne in Dorsten, bin Schüler und daher nicht so Flexibel.
Schaun wa mal =)
Danke
Münzvereine- Raum Dorsten-nähe Essen
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6576 Mal
Hallo,
irgendwie sehe ich erst jetzt deine Frage.
Also, in Essen gibt es einen Münzverein, allerdings war ich schon bestimmt 10 Jahre nicht mehr dort, und kann deswegen wenig bis gar nichts zu den Mitgliedern, zum Programm etc sagen.
Dann gibt es noch einen Verein in Dortmund: Etwa 10 bis 15 Leute, es gibt jeden Monat einen gut recherchierten Vortrag, sowie davor und danach noch ein wenig allgemeines Geplauder. Der Verein trifft sich immer im letzten Donnerstag im Monat im Museum für Kunst- und Kulturgeschichte, ganz in der Nähe vom Hauptbahnhof.
Hier noch die Kontaktdaten: http://www.muenster.org/muenzfreunde/mu ... rtmund.htm
Schöne Grüße,
MR
irgendwie sehe ich erst jetzt deine Frage.
Also, in Essen gibt es einen Münzverein, allerdings war ich schon bestimmt 10 Jahre nicht mehr dort, und kann deswegen wenig bis gar nichts zu den Mitgliedern, zum Programm etc sagen.
Dann gibt es noch einen Verein in Dortmund: Etwa 10 bis 15 Leute, es gibt jeden Monat einen gut recherchierten Vortrag, sowie davor und danach noch ein wenig allgemeines Geplauder. Der Verein trifft sich immer im letzten Donnerstag im Monat im Museum für Kunst- und Kulturgeschichte, ganz in der Nähe vom Hauptbahnhof.
Hier noch die Kontaktdaten: http://www.muenster.org/muenzfreunde/mu ... rtmund.htm
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6576 Mal
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen
***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****
Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!
***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****
Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!
-