[Bulgarien] Suche erfolglos... bitte hilfe!!!

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Benutzeravatar
hidef
Beiträge: 59
Registriert: Mi 27.05.09 17:28

[Bulgarien] Suche erfolglos... bitte hilfe!!!

Beitrag von hidef » Fr 29.05.09 16:26

Hallo miteinander,

ich hab kürzlich bei einem onlineshop eine Münze gekauft, die dann aber laut Aussage des Händlers zeitgleich im Laden direkt verkauft wurde.

Nun hab ich diese Münze in anderen Geschäften, Münzhandlungen, Auktionen gesucht und zuletzt habe ich das gesamte Internet nach ihrer Existenz durchforstet....aber sie scheint es einfach nicht zu geben :(

kann mir jemand einen Link geben wo es diese Münze gibt oder vielleicht verkauft sie ja sogar jemand? Bitte!

:D schon mal danke für die Hilfe
lg uwe
Dateianhänge
20000lewa1998.JPG

Benutzeravatar
Medalstrike
Beiträge: 352
Registriert: Sa 30.12.06 14:18
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Medalstrike » Fr 29.05.09 16:54

Hallo hidef,

hast Recht sieht so aus als wenn man sie in Deutschland
nicht mehr beziehen kann, aber in Bulgarien schon:

http://cgi.ebay.com.sg/KM-236-Bulgaria- ... 1|294%3A30

Gruß Medalstrike
Die dritte Seite einer Medaille ruht im Auge des Betrachters

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 938
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von sigistenz » Fr 29.05.09 22:12

Hi Medalstrike, wie hast du die Münze gefunden? Wie bist du darauf gekommen, bei eBay Singapur zu suchen?
Lass mich nicht dumm sterben! :multi:
Danke, Sigi

Benutzeravatar
Medalstrike
Beiträge: 352
Registriert: Sa 30.12.06 14:18
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Medalstrike » Sa 30.05.09 12:49

Hi Sigi,

:) :) :)

habe alle ebay Verkaufsplattformen in meinen Favoriten,

dann nur noch den Suchbegriff eingeben und ab geht die Post^^

Gruß, Dietmar
Die dritte Seite einer Medaille ruht im Auge des Betrachters

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 938
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von sigistenz » Sa 30.05.09 21:18

OK, Dietmar, ich forste auch alle 3 Tage 10 eBayLänder nach alten Russen durch, aber auch in Singapore zu suchen, ist mir noch nicht eingefallen. Oder wie machst du das genau :?:
Danke, Sigi

Benutzeravatar
Medalstrike
Beiträge: 352
Registriert: Sa 30.12.06 14:18
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Medalstrike » So 31.05.09 10:55

Hallo Sigi,

also ich benutze Firefox Browser, habe mir einen Ordner ebay unter den Favoriten angelegt, und darin folgende ebay Plattformen verlinkt:
Australien | Belgien | Frankreich | Großbritannien | Indien | Irland | Italien | Kanada | Malaysia | Neuseeland | Niederlande | Österreich | Philippinen | Polen | Schweden | Schweiz | Singapur | USA.
Da kommt man nämlich überall mit Englisch weiter.

Gehe dann über den ebay Ordner und klicke auf alle Tabs öffnen,
nun habe ich oben 18 geöffnete Tabs in denen ich reihenweise hintereinander
den Suchbegriff eingebe, und erhalte so eben 18 Matchs auf den Suchbegriff.

(Den Suchbegriff 1x kopiert und dann immer nur weiter einfügen)

Puuuh hoffe das war verständlich :wink:

Übrigens warum ich bei der von hidef gesuchten Münze in Singapur einen Match bekam kann ich Dir leider auch nicht sagen???

Denn wenn ich nun den vollen Titel über google als Suchbegriff eingebe landet
man auch hier:
http://cgi.ebay.co.uk/KM-236-Bulgaria-G ... 1|294%3A30

Ubrigens versuchs mal mit ebay Malaysia da werden zur Zeit 3 schöne alte Russen angeboten
:)

Grüße, Dietmar
Die dritte Seite einer Medaille ruht im Auge des Betrachters

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 938
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von sigistenz » Mo 01.06.09 22:05

Hi Dietmar, danke für die Erklärung, ganz interessant, deine Vorgehensweise. Ich suche alle 3 Tage 10 eBayLänder einzeln nach den alten Russen durch. Malaysia hab ich auf deinen Rat hin durchgeguckt, aber die 3 Russen find ich nicht, vielleicht sind sie schon abgelaufen. Sigi

Benutzeravatar
hidef
Beiträge: 59
Registriert: Mi 27.05.09 17:28

Beitrag von hidef » Di 02.06.09 11:15

hab die Vorgehensweise übernommen :-) , vielen Dank für den praxitauglichen tipp!
[i]"Vielwisserei lehrt nicht, Vernunft zu haben." Heraklit [/i]

Benutzeravatar
Medalstrike
Beiträge: 352
Registriert: Sa 30.12.06 14:18
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Medalstrike » Di 02.06.09 16:14

@hidef
gern geschehn :wink: , und hast Du Dir den Zar gegönnt?

@Sigi
sorry jo sind ausgelaufen, waren 3x 5 Kopeken 177x

Grüße, Dietmar
Die dritte Seite einer Medaille ruht im Auge des Betrachters

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münze aus Bulgarien
    von Fortuna » Fr 23.10.20 19:18 » in Römer
    6 Antworten
    285 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Fortuna
    Sa 24.10.20 20:37
  • Suche Hilfe bei der Bestimmung von zwei Silbermünzen (Schautaler Hamburg und St. Georgstaler)
    von Christoph12619 » Do 13.02.20 15:26 » in Altdeutschland
    4 Antworten
    414 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Christoph12619
    Fr 14.02.20 00:34
  • Suche Bilder
    von Mistelbach » Mo 17.06.19 21:28 » in Deutsches Mittelalter
    6 Antworten
    681 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mistelbach
    Do 27.06.19 21:43
  • Suche Auktionsvorkommen
    von bernima » Di 19.02.19 12:22 » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    2 Antworten
    630 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bernima
    Sa 23.02.19 17:35
  • Suche Reinigungsvorschlag
    2 Antworten
    202 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
    Di 26.05.20 19:57

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast