2 Euro Fehlprägung!Ganz gold wie 50cent!

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
tigerrot
Beiträge: 1
Registriert: Do 25.06.09 21:14
Wohnort: Gronau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Euro Fehlprägung!Ganz gold wie 50cent!

Beitrag von tigerrot » Do 25.06.09 21:22

Hallo!

Bin Neu hier und hab gleich eine ganze Menge an Fragen die mir hoffentlich einer beantworten kann? :D
Habe heute eine 2 Euro Münze erhalten die ganz gold ist wie die 10,20 und 50 cent Stücke. Ist sie wohl was wert oder gar eine Fälschung???
Danke mal im vorraus für Antworten!
Tigerrot[/b]

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Do 25.06.09 21:27

Hallo tigerrot und willkommen im Forum!
So ganz ohne Bild und weiteren Daten ist es sehr schwer zu sagen, ob es sich um eine Fehlprägung, eine Fälschung oder eine Verfälschung handelt.
Also stell doch bitte mal Bilder deiner Münze ein, am Besten von Vorder- und Rückseite (wie´s geht: http://www.numismatikforum.de/ftopic17486.html). Und wieg mal die Münze, teste sie auf Magnetismus und evtl. mess mal den Durchmesser und stell deine Ergebnisse hier rein :wink:.
Dann können wir dir sicher weiterhelfen.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste