riesengroße münze/medaille FRIEDRICH WILHELM ??????

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Antworten
hajo
Beiträge: 56
Registriert: Do 02.07.09 19:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

riesengroße münze/medaille FRIEDRICH WILHELM ??????

Beitrag von hajo » Mi 08.07.09 21:45

hallo miteinander, hab hier eine riesengroße münze/medaille ca. 64mm wo ich nicht weiß was es ist und ob diese auch einen wert hat? auf der vorderseite steht: FRIEDRICH WILHELM KRONPR D DEUTSCH REICHES U.V PREUSSEN, ganz unten steht noch was ??? und NÜRNBERG

wer klasse wenn jemand weiß um was es sich handelt, herzliche dank
Dateianhänge
Friedrich-Wilhelm.jpg

Benutzeravatar
dionysus
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 09.10.06 12:34
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von dionysus » Mi 08.07.09 22:07

è voilá:
http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 2&Lot=2376

Preislich darfst du bei deinem Exemplar allerdings einiges abziehen, der schlechteren Erhaltung wegen.

Lieben Gruß
Dionysus
Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben. - Goethe -

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Do 09.07.09 10:24

Diese Medaille existiert in Silber, Bronze, Bronze versilbert und sicherlich auch in Zinn.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast