20 Cent mit Doppelrand

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Benutzeravatar
bajor69
Beiträge: 1067
Registriert: Mi 19.11.08 14:29
Wohnort: Östlich des Limes Pannonicus
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 341 Mal

20 Cent mit Doppelrand

Beitrag von bajor69 » Mi 22.07.09 16:46

Hallo Sammlerfreunde, habe vor längerer Zeit ein 10 Centstück aus Italien vorgestellt, welches einen Doppelrand / Innenrand hat. Heute sind mir gleich zwei 20 Centstücke aus Deutschland 2009 D untergekommen die ich euch zeigen möchte.
Dateianhänge
Verprägung neu.jpg
Verprägung neu1.jpg

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Mi 22.07.09 18:57

Das ist kein Doppelrand bzw. Fehlprägung. Das ist nur das neue Design der Wertseite der Euromünzen (10 Cent - 2 Euro). Infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Eurom%C3%BCnzen .

Länder mit alter Wertseite auch 2007:
Italien, Österreich, Portugal, San Marino und der Vatikan
Länder mit neuer Wertseite ab 2007:
Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Niederlande, Monaco, Griechenland, Irland, Luxemburg, Slowenien und Spanien

( http://www.zwei-euro.com/2-euro/muenze.htm ).
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
bajor69
Beiträge: 1067
Registriert: Mi 19.11.08 14:29
Wohnort: Östlich des Limes Pannonicus
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 341 Mal

Doppelrand

Beitrag von bajor69 » Do 23.07.09 08:49

Hallo Mister Münze, jetzt bin ich wieder etwas schlauer geworden. Danke. Als Römersammler sollte man das Umlaufgeld doch genauer betrachten resp. diesbezügliche Infos lesen.
Servus Wolle

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast