Kelten??Mittelalter??Bitte um Hilfe

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Schorleschorsch
Beiträge: 30
Registriert: Do 30.07.09 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kelten??Mittelalter??Bitte um Hilfe

Beitrag von Schorleschorsch » Do 30.07.09 20:32

bei dieser Münze hab ich keinerlei Ahnung was es sein könnte....Sie ist ca. 4cm im Durchmesser und sehr Dünn mit etwa 1,5g....daher gehe ich davon aus das es sich ums Mittelalter handeln könnte.

Hoffentlich kann mir jemand helfen da ich noch nie so ne Münze mit solchen Motiven gesehen habe....
Zuletzt geändert von Schorleschorsch am Mi 09.09.09 00:50, insgesamt 1-mal geändert.

Schorleschorsch
Beiträge: 30
Registriert: Do 30.07.09 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

die andere Seite

Beitrag von Schorleschorsch » Do 30.07.09 20:34

.....
Zuletzt geändert von Schorleschorsch am Mi 09.09.09 00:51, insgesamt 1-mal geändert.

Schorleschorsch
Beiträge: 30
Registriert: Do 30.07.09 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schorleschorsch » Sa 01.08.09 12:34

hat denn keiner ne Info über dieses Stück?

Benutzeravatar
Salier
Beiträge: 1276
Registriert: Di 19.04.05 18:28
Wohnort: Mekelenborch
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von Salier » So 02.08.09 12:24

Hallo Schorleschorsch,
leider kann man nicht mehr viel erkennen. Auf der einen Seite sieht man das Brustbild eines bärtigen Weltlichen im Harnisch den Kopf halblinks. Auf der anderen Seite erkennt man ein Schaf oder Widder, bei der restlichen Darstellung kann man leider nicht erkennen ob es sich um ein Gebäude oder um ein Wappen handelt. Aufgrund des Brustbildes dürfte die Prägezeit vermutlich spätes Mittelalter oder frühe Neuzeit sein. Eventuell kämen hier Frankreich oder Italien in betracht.
Verschiebe mal in ein anderes Unterforum vielleicht kann Dir dort jemannd mehr zu diesem Stück sagen.

Gruß
Salier
Sancta Colonia Agrippina

Schorleschorsch
Beiträge: 30
Registriert: Do 30.07.09 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schorleschorsch » Mo 03.08.09 11:36

das kann ich selbst aber nicht(verschieben)müsste dann ein Moderator oder Admin machen,oder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 2 kleine Kelten
    von Chippi » » in Kelten
    7 Antworten
    1120 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ceallach
  • 2 Kelten zu bestimmen
    von Kelti » » in Kelten
    8 Antworten
    1051 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ceallach
  • kelten-Münze? Bestimmungshilfe :)
    von Hennri » » in Kelten
    4 Antworten
    936 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hennri
  • Römer oder Kelten?
    von bernie_r » » in Römer
    17 Antworten
    1307 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bernie_r
  • Kelten Tetradrachme kaufen?
    von Hansa » » in Kelten
    12 Antworten
    1282 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hansa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste