Verkaufen

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Theia
Beiträge: 3
Registriert: Mo 03.08.09 16:27
Wohnort: Euskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verkaufen

Beitrag von Theia » Mo 03.08.09 21:13

Hi, ich würde gerne eure meinung wissen.
Würdet ihr wenn ihr eine sammlung auflösen wollt eher zu einem "Fachgeschäft" und dort die komplette sammlung verhöckern oder die Münzen bei z.b. ebay einsetzten?

Habe eins Sammlung "geerbt" und bin am überlegen was ich damit mache da ich damit überhaupt nix anfangen kann.

Habe auch schon bei ebay geschaut aber ich bin mir nicht sicher ob es was bringt dort was rein zu stellen da der Markt dort auch sehr überlaufen ist.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 03.08.09 21:36

Hallo Theia, die Antwort auf deine Frage hängt sehr davon ab, was für eine Sammlung es ist. Fürs erste gib erst einmal eine grobe Beschreibung ab, vielleicht weißt du ja auch, wie alt die Sammlung ist und woher der Sammler die Stücke meistens bezogen hat. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Theia
Beiträge: 3
Registriert: Mo 03.08.09 16:27
Wohnort: Euskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Theia » Mo 03.08.09 21:46

also viel ist von diesem Deutsche Münze Braunschweig. Einfach so ein Sammelabo wohl.
Dann sind da noch sehr viele Reichs Mark Münzen mit hackenkreuz aber auch ohne.
Desweiteren noch Canadisches Münzen, Britische und noch wohl von Urlauben Münzen die man halt so übrig hatte (frankreich, Jugoslawien und Spanien)
In meinen Augen nicht wirklich was, was besonders ist.
Da sind auch paar ganz alte Dreckige (weil kaum lesbar und dunkel, fast schwarz) von 1870 und auch welche wo dran steht Römische Reich 306.

Irgendwie sieht das für mich quer beet ohne Leitfaden aus da auch sehr viele Münzen nicht mehr Sortiert wurden sondern einfach in ihrer Hülle in einer Kiste "gelagert" wurden.

Und nein ich habe leider keinen Scanner und mein Handy kann zwar Bilder machen die sind aber super mies.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 03.08.09 22:16

Gut, das gibt schon erste Hinweise. Es riecht nicht nach großem Geld, aber es könnte die eine oder andere interessante Münze dabeisein, zu schade zum Wegwerfen. Bitte nichts Polieren oder Putzen. Ohne nähere Angaben gehts aber nicht. Vielleicht eine Liste?
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste