Österreich 1815

Ab 1500 (ohne Euro)
jann
Beiträge: 39
Registriert: Sa 08.08.09 12:05
Wohnort: K-town

Österreich 1815

Beitrag von jann » Sa 08.08.09 17:11

Habe eine Münze aus Österreich erworben .
Es sind 10 Kreuzer von 1815 hinten drauf ist unten in der Mitte ein B.
Würde mich sehr über Wert freuen. :D

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1848
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Pflock » Sa 08.08.09 22:05

In meinem Schön "Weltmünzkatalog 19. Jahrhundern" (2004) steht:
10 Kreuzer, Silber, 1815, B, 40€ (ss/vz)
Kopfbild von Franz I., Kaiser von Österreich
B = Münzstätte Kremnitz
Geh mal z.B. in einen Bahnhofs-Zeitschriftenhandel und hol Dir dort die Zeitschrift "money trend". Dort und in anderen (die mir gerade nicht einfallen) sind immer Listen der aktuellen Preise deutscher und österreichischer Münzen. Ich weiß aber nicht, ob die soweit zurück reichen.

Ein Tip (wie schon in Deinen anderen Beiträgen): Blos nicht putzen, polieren oder sonstwie dran rum rubbeln. Damit würdest Du einen evtl. vorhandenen Sammlerwert auf 0€ herabsetzen.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste