Unbek. Token, Claybrooke

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7043
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Unbek. Token, Claybrooke

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 10.08.09 17:13

Auch dieser Token harrt noch seiner Zuordnung, wo ist Claybrooke? Vielen Dank, KarlAntonMartini
Dateianhänge
Nixon4dRev.jpg
Nixon4dAv.jpg
Tokens forever!

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach

Beitrag von Münz-Goofy » Mo 10.08.09 18:19

Hallo KarlAntonMaritini,

Das einzige Claybrooke, daß ich finden konnte, ist eine Ansammlung von Dörfern in Leicestershire

http://www.claybrooke.org.uk/default.asp

Interessanterweise ist auf einer Nebenseite auch etwas über eine Familien Nixon berichtet:

http://www.claybrooke.org.uk/history.asp

Hier heißt es u.a.:

"Nixons brother ran a slate & timber business in Claybrooke Magna which is now Whitmores timber yard."

Nixon Auctioneers gibt es heute immer noch, aber in den USA (Wakefield, Nebraska). Vielleicht war in Claybrook/GB die Keimzelle dieses Unternehmens der geschäftstüchtigen Familie Nixon, die möglicherweise nach USA ausgewandert ist.

http://www.nixonauctioneers.com/

Aber das hattest Du sicher alles schon ergoogelt. Macht aber Spaß, einer solchen Sache nachzugehen. Am Ende findet sich womöglich noch ein Claybrooke in Südafrika....

Gruß
MG
Zuletzt geändert von Münz-Goofy am Di 11.08.09 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7043
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 11.08.09 12:20

Scheint geklärt. Auf der von MG zitierten Seite war die Mail-Adresse einer Ansprechpartnerin im dortigen Archiv genannt. Sie hat mir heute geantwortet und bestätigt, daß nach 1846 in Claybrooke Magna, Leicestershire (es gibt daneben noch Claybrooke Parva) ein Thomas Nixon, auctioneer & building surveyor ansässig war. Leider also nicht Südafrika...Danke allseits und Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ist das ein Token
    von Gawan » Di 24.11.20 19:25 » in Token, Marken & Notgeld
    2 Antworten
    163 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gawan
    Di 24.11.20 19:59
  • Münze oder Token?
    von Lestat » Di 23.06.20 18:06 » in Sonstige
    3 Antworten
    350 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lestat
    Di 23.06.20 22:54
  • Bestimmungshilfe China-Token
    von mefeu#münzen » Mi 08.07.20 11:51 » in Asien / Ozeanien
    1 Antworten
    261 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shanxi
    Mi 08.07.20 13:09
  • Token ? Merkurkopf ? Wer weiss was ?
    von Annest37 » Fr 16.08.19 17:17 » in Griechen
    1 Antworten
    291 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shanxi
    Fr 16.08.19 19:04
  • Medaille, Token, Amulett?
    von bajor69 » Mo 12.08.19 10:36 » in Medaillen und Plaketten
    4 Antworten
    540 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
    Di 13.08.19 09:14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste